MAXXUM 5150 '50.000' schwarz (1:32), Universal Hobbies

17.05.2014 11:21 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2014 11:24)
avatar  nobby87
#1
avatar

Case IH MAXXUM 5150 '50.000' schwarz

Maßstab: 1:32

Hersteller: Universal Hobbies

Bestellnummer: 4207

Preis: UVP 49,00 €

Das Vorbild des Modell ist der schwarze MAXXUM der am 23 November 1995 aus Anlaß des 50.000 Maxxum Schleppers in Neuss als eben dieser vom Band lief. Das Vorbild läuft ja bekannterweise beim Lohnunternehmen de Buhr. Im Gegensatz zu dem einen Vorbild gibt es von dem Modell 2.000 Stück. Das Modell stellt wohl den Schlepper vor der Auslieferung an de Buhr dar, denn es fehlt der Firmenaufkleber. Das finde ich schade.

Das Modell kommt wie bei Universal Hobbies gut verpackt auf einem mit ein paar Daten zum Modell.


Als erstes wieder ein Rundgang um's Modell.



Das Heck zeigt leider wieder das Spielhubwerk, so das auch diese Modell nur mit dem Rücken zur Wand gezeigt werden kann. Ein Oberlenke ist werkseitig beweglich am Schlepper befestigt.








Zuletzt noch ein "quasi" Einsatzbild. Die Vorderräder lassen sich eingeschlagen darstellen und die Vorderachse selbst ist pendelnd aufgehängt. Leider ist die Beweglichkeit sehr eingeschränkt. Das linke Vorderrad hängt auf dem Bild in der Luft.


Der Schlepper ist eine nette Variante des MAXXUM. Wenn er mir nicht zufällig zum reduzierten Preis von knapp 30,-€ in die Quere gekommen wäre, hätte er auch keinen Platz in meiner Sammlung gefunden. Aber so konne ich nicht dran vorbei.

Wer sich den Beitrag nun bis zum Ende angeschaut hat wird nun auch noch mit einem Video vom Orignal belohnt:


Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2014 22:33
#2
avatar
Profi

Hallo Norbert.
Schöne Modellvorstellung vom schwarzen Maxxum.
Etwas schade dass das Hubwerk nicht so detailgetreu dargestellt wurde aber im Großen und Ganzen ist es doch kein schlechtes Modell.
Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!