Uli unterwegs

08.02.2014 13:38 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 13:52)
#1
avatar
Profi

Hallo,
heute war ich im Nachbardorf um mir einen Hoflader näher anzusehen. Vieleicht kennt der ein oder andere das Fabrikat und kann mir noch ein paar Tips geben.

Hab auch Bilder gemacht und damit ihr auch wisst wo ich war dann seht selbst.


und hier der Lader




da ich mal hier bin hab ich für euch mal ein paar Bilder vom Hof gemacht





Trampeltrecker für Kinder haben die auch



dann hab ich mich mal auf die Suche gemacht weil Alfred ja was sucht. Vieleicht ist ja was dabei.
Aber erstmal die Auswahl. Die Schlepper vom Hof habt ihr ja schon gesehen. Diese waren in der Halle.





Alfred oder vieleicht doch lieber der Farbe treu bleiben



hab mir dann mal drei näher angesen
6610 115PS knapp 7000 Stunden



6310 100PS



und er hier


es sind noch weitere vorhanden mit mehr Stunden.
Dann hab ich noch ein wenig rumgeschaut und diese Maschinen gesehen.









Wer auf den Geschmack gekommen ist und sich das ganze live ansehen möchte der kann auch zur Hausmesse kommen und die ist vom 07.03.2014 bis 09.03.2014

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 14:33
#2
avatar

Was für n Typ ist der Thaler Hoflader? Bist du sicher dass du einen mit Kabine willst? Wir haben uns, als wir unseren Schäffer gekafut haben, bewusst GEGEN einen mit Kabine entschieden (wenn man oft auf und absteigen muss nervt das einfach nur).

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 16:41
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Uli

Danke für den Tipp !! DA wird der Alfred wohl mal eine Reise tun....

Der 66- und 6310 wären da wohl eine Reise wert. Weißt du, ob die Sonntags auch Schautag haben ?? Wenn ja, in welcher Zeit ??

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 18:02
avatar  844XLA
#4
avatar

Ist das bei Krone in Spelle ? Kommt mir irgendwie bekannt vor.

Holger


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 19:17
#5
avatar
Profi

Hallo,
ja ist in Spelle.
Ich bin eigentlich wegen den 3051 hingefahren der da neben steht. http://www.krone-agropark.com/de/gebrauc...d=81--rownum=15
Hab von Schäffer ein Angebot über einen Neuen und da bin ich doch erstmal geschockt was die Kosten. Aber der hier ist auch nicht ohne. Mir gefällt ein Hoflader mit Kabine deswegen besser weil ich bei Wind und Wetter immer raus muss. Da sitzt du im Trockenen. Er soll hauptsächlich das Füttern übernehmen aber bei den Preisen wird es vor erst noch bei der alten Variante bleiben.
Was habt ihr für einen Schäffer und was für Aufgaben muß er bei euch übernehmen?

Alfred leider hat Krone Sonntags den Agropark geschlossen. Es gibt aber rundherum trotzdem noch genug zu sehen wo sich ein Sonntagsausflug schon lohnen würde. Auch auf dem Fabrikgelände stehen Neumaschinen die zu bestaunen sind.
Hier hab ich mal den Link zum 6310 http://www.krone-agropark.com/de/gebrauc...=421--rownum=15 und der 6610 http://www.krone-agropark.com/de/gebrauc...=421--rownum=15
Da bei Krone die Hausmesse ansteht werden jetzt auch viele Landwirte dort schauen weil Krone jetzt alle Gebrauchten nach Spelle holt. Auch von den Landwirte die einen neuen Schlepper jetzt zum Frühjahr bekommen, und den Alten in Zahlung geben, wird der Alte dort jetzt angeboten. Somit tritt ein größeres Angebot an Maschinen auf. Die allerdings auch gefragt sind. Selbst hab ich da vor zwei Jahren günstig den Lemken Smaragt geschossen und vor fünf Jahren den zweiten Reisch Kipper für 3500,-.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 20:47 (zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 20:47)
avatar  Wels84
#6
avatar

joa, das waren noch zeiten wo man da geschraubt hat...


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2014 21:25
avatar  Wels84
#7
avatar

sonst www.vorwerk-thole.de
Die haben auch einiges an top gebrauchte und GEHL Hoftracs, JCB und MF.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!