Bilder und Videos von der Frühjahrsbestellung bis zur Ernte 2014

  • Seite 5 von 12
21.03.2014 22:37
avatar  Wels84
#81
avatar
Lehrling

Gefehlt hat mir eine EHR. Die Betätigung der Heckhydraulik war etwas ungünstig rechts in der amatur.
Der Schlepper hat 3 Gruppen( Hase-Schildkröte-Schnecke) , und dann 6 Gänge mit 2 Fach LS inkl Parksperre so in etwa wie JD das hat. Ließ sich alles super schalten.


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 22:48
avatar  844er
#82
avatar
Profi

Hallo Christoph

DAS hört sich auf den ersten Blick nach viel Komfort für "wenig" Geld an.
Bin gespannt, ob man in nächster Zukunft mehr von den Orangen im Emsland fahren sehen wird.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 12:59
#83
avatar
Profi

Moin,
bei mir wird aktuell das Maisland fertig gemacht und hab vom Pflügen ein paar Bilder.













Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 13:38
avatar  844er
#84
avatar
Profi

Hallo Uli

schöne Bilder und es geht ja ganz schön zügig (auf die Geschwindigkeit bezogen) vorran.
Sag mal, was hast du da für Pflugkörper am Pflug ?? Sind das 15er Bleche ? Was hast du für eine Bereifung drauf ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 20:06 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2014 20:11)
avatar  Wels84
#85
avatar
Lehrling

Hattest du nich sonst n BVL Pflug? Kommt der Niemeyer zufällig aus Langen?? ;)
Die schare sehen nach NU 16 G aus.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 20:13
avatar  Wels84
#86
avatar
Lehrling



 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 20:16
avatar  Wels84
#87
avatar
Lehrling


Hier noch was vom Nachbarn. 5120 Pro, knappe 5000 originale Std.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 20:45
#88
avatar
Geselle

So nen Boden da fahr ich mit 844 s und 4 scharren... bei uns nur Lehm....



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2014 22:27
#89
avatar
Profi

Hallo,
der BVL ist schon seid ein einigen Jahren nicht mehr. Körper sind NU 16G das habt ihr gut erkannt. Beim Schlepper sind Reserven genug. Wenn ich irgend wo den gleichen Pflug mit einem Schar mehr, mit Vorschäler und den passenden Packer dazu für das passende Geld dann könnte ich mich überreden lassen zu tauschen. Christoph warum wird der Acker bei dir noch gepflügt der ist doch Saat fertig? Alfred bereift ist der Kollege mit 480/70 R38 und 420/70 R24.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 18:39 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 18:41)
#90
avatar
Lehrling

So, Heute war Rübendrillen angesagt. Wir haben hier bei uns eine "Drillengemeinschaft". D.h. Das wir da so ca. 25 Hektar Rüben von den Mitbesitzern der Drille sähen. Wir selber haben 3 Hektar Zuckerrüben und sähen nochmal ca. 20 im Lohn, macht 45 Hektar pro Jahr mir einer RAU EXAKTA(6 Reihen). Da unser 1040 heute leider nicht wollte, bin ich auf einen John Deere 2020 ausgewichen, einen meiner Liblinge aus dem Hause Hirsch ;)



Fendt= Für Ernteeinsätze nicht dauerhaft Tauglich.

Gang Groß,Gang Klein Vario? DAS BRAUCHT KEIN SCHWEIN!!!!
Bildanhänge
imagepreview

2014-03-28 17.28.05.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 20:13 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2014 20:35)
#91
avatar
Kennt sich aus

Pflügen 2014.

Mähdrescher werden in Landkreisen mit über 120 Biogasanlagen völlig überbewertet!

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 20:36
avatar  844er
#92
avatar
Profi

Hallo

Was ist denn das genau für ein Hobel.... ??? Hast du noch mehr Bilder davon ??

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2014 21:22 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2014 20:45)
#93
avatar
Kennt sich aus

Is ein Case MXU 135 Bj. 2006, baugleich mit Steyr Profi 6135. 6,7l Cummins Commonrail drin. Macht 135ps ohne und 160ps mit Boost.
Unser is gechipt und liegt da noch bissel drüber.

Mähdrescher werden in Landkreisen mit über 120 Biogasanlagen völlig überbewertet!

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 19:17
#94
avatar
Geselle

Heute beim Eggen gewesen,Mais Äcker vorbereitet.




MFG


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2014 19:52
#95
avatar
Lehrling

Das du immer die Seitenverkleidung abaust... Schlimmm :D ;)

Fendt= Für Ernteeinsätze nicht dauerhaft Tauglich.

Gang Groß,Gang Klein Vario? DAS BRAUCHT KEIN SCHWEIN!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 17:55 (zuletzt bearbeitet: 30.03.2014 17:56)
#96
avatar
Praktikant

Das wollte ich auch fragen was hat es mit der fehlenden seitenverkleidung auf sich sie fehlt wie man auf anderen bildern sehen kann nur links


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2014 21:30
#97
avatar
Geselle

Ja weil vorne die Batterie drin ist,und man sondst blöd hin kommt wenn man jedes mal vorne den Schutz weg machen muss. 1056 kommt die seiten Verkleidung wieder hin. Beim 844 bleibt sie weg.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 12:16
#98
avatar
Profi

Hallo Philipp.
Da hats ja ordentlich gestaubt beim Eggen.
@ Uli: Dein Maxxum könnte nen Pflug mit nen Schar mehr vertragen aber so schonst ihn halt und fährst halt ein paar Runden mehr. Längerer Fahrspaß.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2014 22:47
#99
avatar
Praktikant

wenn es da ordentlich gestaubt hat würde ich die Seitenverkleidung erst recht dran lassen damit der kühler nicht so doll verstaubt
gruß philipp


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 19:56
#100
avatar
Profi

Hallo,
ist schon lästig wenn man regelmäßig an die Batterie ran muß. Da haben die Ingenieure ein wenig geschlafen. Erst alle Bleche abschrauben macht viel Arbeit.

Bei mir wurde heut ein wenig Bullengülle gefahren und ich hab ein paar Bilder gemacht.

















Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!