Doku´s rund um die Landwirtschaft

  • Seite 2 von 3
30.04.2014 07:45
#21
avatar

Hallo,

diese zwei Videos sind zwar keine Dokus, aber sehr sehr interessante und teils auch witzige 523er Werbung ("Mit diesem Kraftvollen Schlepper kann eben jeder umgehen. Ob aber Mädchen solche Arbeiten tun sollten?!" "Na klar, wieso nicht!!") :-D
McCormick 523 Werbefilm 1/2
McCormick 523 Werbefilm 2/2


Und hier noch ein alter Klassiker. Der kleine und der große Claas. Wie sich über 60 Jahre später halt einfach nix an manchen Sachen geändert hat...
Der kleine und der große Claas


Gruß Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2014 22:03
avatar  ( gelöscht )
#22
Gast
( gelöscht )

Morgen um 11:30 ist die Doku Giganten im Kornfeld im NTV; Sendung ist super. 1:30 Stunden dauert es.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 21:23
#23
avatar
Profi

Kam heute auf NDR, Der etwas andere Bauernhof,
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/J...dung271988.html

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2014 20:43
avatar  844er
#24
avatar
Profi

Hallo

Heute Abend (sorry wenn ich erst jetzt erwähne) kommt eine -sicherlich- interessante Doku über die Tierhaltung in großen Betrieben mit sehr großem Viehbesatz....

Die Sendung läuft heute Abend um 22.15 im ZDF unter ---> 37° "Unser täglich Tier".
Hier noch ein Link für alle zum groben Überlesen um was es genau geht: Programmhinweis "Unser täglich Tier"

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 18:51
#25
avatar
Profi

Hallo,
der NDR hat mal wieder unter der Reihe Typisch eine super Doku gesendet.
http://www.ndr.de/fernsehen/Typisch-Ein-...typisch884.html

Wer es nochmal live im Fernseher sehen will der muss morgen am Samstagmittag um 13 Uhr NDR einschalten.
Viel Spaß beim zuschauen.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2014 19:44
avatar  844er
#26
avatar
Profi

Hallo Uli

das ist eine schöne, "rasante", interessante Reportage
Aber ganz ehrlich....??! TAUSCHEN möchte ich mit dem nicht. Der hat schon eine gewalte finanzielle Verantwortung, wenn ich mir so den Fuhrpark und die Horde von Kühen und Mitarbeitern so ansehe. Allein was der Unterhalt der ganzen Gebäude im Jahr so kostet....
ABER ich zieh meinen Hut vor ihm. vor so einer Leistung und dem Mut, so ein "Imperium" aufzubauen.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 22:51
avatar  ( gelöscht )
#27
Gast
( gelöscht )

Hier einige sicher Interessante Dokus: 100 Jahre Landwirtschaft im Südwesten am 12 April um 16 Uhr im SWR, Schöner Mist - Der Traum vom eigenen Bauernhof am 31 März um 22:15 im ZDF und Farmer Forever. Das war zwar schon, aber hier zum nachschauen. Ist schon interessant und gefällt mir gut. Folge 1 bis 4, Folge 1 Winterwerk, Folge 2, Frühlingsgefühle, Folge 3 Sommerglück, Folge 4 Herbstfarben. Hier der Link zum nachschauen von dieser super Sendung auf Servus TV.
http://www.dmax.de/programme/farmer-forever/videos/


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 19:07
avatar  ( gelöscht )
#28
Gast
( gelöscht )

Hier die Dokus Geld mit Heu, Ackern im Akkord, Ernte in der Regenzeit




 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 21:03
#29
avatar
Profi

Hallo,
der NDR hat mal wieder eine tolle Doku gesendet. Es handelt vom TÜV der bei einem CaseIH Händler einmal im Jahr mehrere Schlepper überprüft.

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/d...dung364060.html

Vieleicht kennt der ein oder andere Personen im Film oder ist sogar selbst dabei.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2015 22:29
avatar  IH453
#30
avatar

Hallo Uli,
hab den Film über das ihc forum geschaut un muss hier mal sagen danke für die information +den link


LG Basti


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 21:54
avatar  844er
#31
avatar
Profi

Hallo

Ich hab da mal wieder was schönes gefunden, was sehr interessant ist.
In der Doku geht es um fremde Hofnachfolger. Sehr sehenswert



Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2015 23:16
avatar  844er
#32
avatar
Profi

Hallo

Und hier noch was interessantes:



Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
10.08.2015 22:03
#33
avatar
Profi

Hab da noch wieder ne feine Doku vom NDR auf Youtube gefunden. Vom Oldtimertreffen am Bocksberg.

https://www.youtube.com/watch?v=iep0AMVpaao

bei 20:11 kommt auch ein Cormick vor nur was der Reporter dazu sagt kann ich nicht ganz glauben

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2015 16:11 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 16:12)
avatar  844er
#34
avatar
Profi

Hallo

Ich habe hier auch noch eine interessante Doku wo gezeigt wird, was passiert, wenn man von seiner Landwirtschaft noch loslassen kann..

Schaut euch DAS bitte mal an:

Hat so ein bisschen was von (Der letzte Bauer aus Hannover).

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2015 08:02
#35
avatar
Profi

Hallo Alfred,
ist schon schade das viele Landwirte das Ruder nicht abgeben können.
Darum ist es gut das die Rentenalter die Rente nur zählt wenn der Landwirt den Hof abgegeben. Viele fangen viel zu spät damit an sich überhaupt damit zu beschäftigen und darum wird weiter gemacht bis nichts mehr geht und dann wird es zur Belastung für die Angehörigen und da ist dann auch keiner bereit in die Fußstapfen zu treten.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 23:55
avatar  844er
#36
avatar
Profi

Hallo

Hier mal wieder eine schöne Doku um das Thema Landwirtschaft.
Intessantes von der Agritechinca 2015 ABER auch aus dem Alltag von Landwirten und Lohnunternehmern...
Es kommt -für Leute aus dem Emsland- auch ein Landwirt aus dem Emsland vor.

Schaut doch mal rein, ist echt interessant.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 21:44
#37
avatar
Profi

Hallo,
heute hat der NDR wieder eine schöne Doku unter der Reihe "Typisch" gesendet. Die Folge heißt "der Treckerfahrlehrer" . Mir gefällt sie natürlich . Ich hoffe euch auch.
http://www.ndr.de/fernsehen/epg/import/T...dung486318.html

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2016 22:25
avatar  844er
#38
avatar
Profi

Hey Uli

Schönen Dank für die Verlinkung.... Vor dem Besuch des Forum hab ich noch gedacht: Schei...., DAS wolltest du doch heut Abend im Fernsehen sehen und war schon ein bisserl knartschig, weil ich´s verpaßt hatte.
ABER zum Glück hast du uns hier einen feinen Link eingestellt, sodass ich es doch noch sehen konnte.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 19:21
#39
avatar
Profi

Hallo Leute,
hier hab ich wieder zwei schöne Doku aus der NDR Mediathek.
Zum einen aus der Dokureihe Typisch Der Strohmann

http://www.ndr.de/fernsehen/Der-Strohmann-,typisch1170.html

Und zum anderen auch aus der Reihe Typisch Ein Landwirt setzt auf Risiko


http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/Ei...ypisch1174.html

Viel Spaß beim anschauen.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 21:45
#40
avatar

Top videos..... das man von stroh leben kann???????


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!