Betriebsstunden Zähler

20.11.2018 17:32
#1
avatar
Ist neu hier

Grüß Euch aus Salzburg,

ich bin neu hier und hab auch mit Case nicht allzu viele Erfahrungen. Ich habe eine 10 Hektar kleine Landwirtschaft von meinem Opa geerbt und bin halt jetzt auf der Suche nach einem Traktor für ein paar Stunden im Jahr. Im Moment ist es so, dass die meisten Flächen von einem Schulfreund gemäht werden und dieser mir auch hilft im Wald etc.. Mein Wunsch wäre ein Traktor mit ca 100 PS und mit einem max Invest von 20000 inkl Erstreparaturen.
Da viel mir ein 5140 oder 5150 ins Aug die in Bayern stehen. Was ich nur bei all diesen Maschinen komisch finde sind die Betriebsstunden angaben. Da stehen echt Maschinen BJ 92 bis 2000 die ungefähr 6000 Stunden haben. Ich bin jetzt nicht der totale Landwirt seit mir nicht bös, wenn ich das Frage aber das kommt mir reichlich wenig vor. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage, gibt es einen codierten oder plombierten Zähler oder wie kann man das nachvollziehen. Ich hab ja noch einen Unimog da hab ich einen am Motor einen am Tacho und einen für die Zapfwelle.....

Mir taugt das Schrauben zwar schon ziemlich und ich mach gern aus Alt neu aber ich will halt nicht schon zu Beginn Beschi... werden, wenn sich im laufenden Betrieb rausstellt, dass mal eine Kupplung gemacht gehört oder irgendwelche Mangetventile etc von welchen ich im Forum unter Problemen gelesen habe, dann ist das bei so einer alten Maschine eh klar.

Vielleicht habt ihr da Feetback....

Vielen Dank

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2018 20:20
avatar  redcaba
#2
avatar
Meister

Hallo nach Österreich,