Reifenkombinationen CASE IH 933

26.10.2018 08:25
avatar  ChrisG.
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo Zusammen,
weis jemand Zufällig welche Rad Reifenkombinationen ich auf meinen 933 fahren darf/kann?
Momentan habe ich vorne 335/80 R20 und hinten 380/85 R30 drauf.
Gruß Chris


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 16:52
#2
avatar
Geselle

Hi Chris,

Wir fahren auf dem 933 vorne die 14.9LR20 (also 380er) und hinten 16.9R30 (also 420er).

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2018 16:58
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Chris
Hast du schon mal in deinem Fahrzeugbrief/Fahrzeugschein nachgesehen...? Dort sollte eigentlich die maximale Reifengröße eingetragen sein.

Willst du auf breiter oder auf Pflegebereifung wechseln ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2020 15:01 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2020 20:20)
#4
avatar
Kennt sich aus

Hallo @ChrisG.,
ich fahre seit kurzem auch einen 933-
Such jetzt einen Schaltplan. Kannst du mir weiterhelfen ?
Gruß Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 09:30
avatar  ChrisG.
#5
avatar
Kennt sich aus

@844er: Im Fzg Schein stehen leider für vorne nur 24Zoll Reifen drin! Aber auf die Idee binn ich auch schon gekommen :-)

@hohlgatze: Was für einen Schaltplan benötigst du?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 14:08
#6
avatar
Kennt sich aus

Hallo, habe elektr. Probleme mit Fernlicht Radio Zusatzscheinwerfer und Gebläse.
Habe schon elektr. Schaltpläne erhalten, jedoch nicht von bester Qualität (etwas undeutlich zu lesen, erkennen)
Wenn du eine bessere Auflösung hast, bitte gern.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2020 21:08
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Zitat von ChrisG. im Beitrag #5
@844er: Im Fzg Schein stehen leider für vorne nur 24Zoll Reifen drin! Aber auf die Idee binn ich auch schon gekommen :-)


Hallo @ChrisG.

Seit meinem letzten Beitrag sind ja nun auch schon "fast" Eineinhalbjahre vergangen...
Hat sich in der Zeit denn was bei dir getan ? Hast du mittlerweile ein passende Reifenkombination gefunden ? Wenn nicht, was für eine Reifenkombi möchtest du denn haben und warum ? Willst breiter und höher, oder willst du höher und schmaler ?
Wenn du eine andere Reifenkombi gefunden hast, dann erzähl doch mal welche du jetzt verbaut hast ?

Ach so.... Wir haben im Forum-Wiki auch Umbereifungstabellen, die du hier findest: Wiki:umrechnungstabelle-fuer-schlepperreifen
Und Voreilung bei Allradschleppern berechnen findest du auch im Forum-Wiki: Wiki:voreilung-beim-allad-schlepper-berechnen

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 08:12
avatar  ChrisG.
#8
avatar
Kennt sich aus

Servus @844er,

also nein leider habe ich noch nicht die passende Größe gefunden.
Nun mal zur Erklärung warum ich hier nach den Größen Frage.
Bei mir steht demnächst die HU an und die vorderen Reifen sind schon ziemlich verschlissen. Deshalb werde ich um neue nicht rum kommen
Jedoch vermute ich das vom Vorbesitzer, vorne die falsche Größe verbaut ist und ich deshalb nicht unnötig Geld ausgeben will, beim kauf von neuen!
Deshalb wollte ich wissen welche Reifenkombi ich fahren darf ohne großartig andere Reifen eintragen zu müssen!

Den 933 habe ich mit folgender Bereifung gekauft - vorne 335/80 R20 / hinten 380/85 R30
Im Fahrzeugschein sowie im Brief (alt und neuen) steht leider nur folgende Größen drin - vorne 9.5-24 / hinten 16.9 R30

Fzg Daten:
Case IH 933
Bj. 06.07.90
VIN: JJE0825075
KW: 53
Leergewicht: 3110Kg
Gesamtgewicht: 4000Kg
Allradübersetzung 1,3989 (38/45 Nummer von dem Allradgetriebe)

Vielleicht hilft das weiter

Gruß Chris


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2020 20:14
avatar  844er
#9
avatar
Profi

Hallo Chris

Die Sache ist die.. Wenn du vorne höher kommst, dann musst du hinten auch höher, damit die Voreilung passt. Hier mal ein Auszug vom Prospektblatt mit ein paar technischen Daten...

(Zum Vergrößern das Bild anklicken)

Der, der dir vorne neue Reifen aufzieht sollte eigentl. wissen, was du maximal darfst.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!