Motorschaden beim 353

11.09.2018 12:03
avatar  Chrisko
#1
avatar
Kennt sich aus

Moin zusammen
ich hab einen alten 353 für kleine Hof- und Waldarbeiten. Leider war der Vorbesitzer offenbar nicht so ganz sorgsam in der Motorpflege, viel altes dreckiges Öl ist noch drin. Vor kurzem hat sich ein Ventil verabschiedet. Nun möchte ich das reparieren lassen, ein Verwandter meint, er bekommt das hin. Nur möchte ich wissen, ob es reicht, wenn ich nur das eine Ventil ersetze durch Feder, Schaft- und Deckeldichtung. Die Zylinderkopfdichtung soll auch ersetzt werden. Kann mir als Laien jemand einen Tipp geben, wo ich die Teile bekomme?|addpics|mc9-1-f6ce.jpg,mc9-2-af8d.jpg,mc9-3-e091.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 06:52
avatar  Bauer b
#2
avatar
Profi

Moin !



Wenn das mein Motor wäre würde ich ihn erst mal KOMPLET zerlegen incl. Kurbelwelle .
Tut mir leid aber der sieht nicht gut aus .
ich nehme an das da noch einiges an riefen zu finden sein wird .
Sorry !

Gruß Marc .


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 19:06
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Ja Marc,
da gebe ich Dir Recht. Ich denke auch, dasss bei dem Befund eine Generalüberholung sinnvoll ist.
@Chrisko:manchmal kann man über die Teilenummer im Netz was erreichnen.
zB hier....


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 21:00
avatar  Chrisko
#4
avatar
Kennt sich aus

ich fürchte auch, das es ne Menge Arbeit wird. Schaun mer mal....
Danke für den Hinweis auf die Teilenummern


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2018 21:10
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Gerne. Ich bin schnell über die Teile nummern in England, Polen, USA usw gelandet und habe geholfen bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2018 17:30
avatar  redcaba
#6
avatar
Meister

Hi.

Oha, das sieht gar net gut aus. Da loht ja wirklich die Arbeit einen gebrauchten Tauschmotor zu holen, auch wenn der noch etwas Zuwendung braucht, denn:

Der ganze Koks oben, die Verrostete Führung, da mag ich den Rest vom Motor lieber nicht sehn. Abrieb wohin du schaust, das wird ein Groschengrab.



Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 11:19
avatar  Chrisko
#7
avatar
Kennt sich aus

hab ganz in der Nähe eine Werkstatt gefunden, in der alte IHC zerlegt und als Teilelieferanten genutzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2019 11:25
avatar  Chrisko
#8
avatar
Kennt sich aus

hab zwar alle Teile bekommen, doch leider fehlt die Zeit, (auch dem Bekannten) alles zu reinigen und einzubauen. Deshalb möchte ich die "Baustelle" verkaufen. Bei Interesse schick ich Fotos. Standort ist 24896 in S-H


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 14:39
avatar  Chrisko
#9
avatar
Kennt sich aus

so, es ist pasasiert, ich hab das gute Stück verkauft. Nun möchte ich wissen, wie ich mein ÜProfil löschen kann, doch leider scheint es die Möglichkeit nicht zu geben....


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2019 19:52
avatar  844er
#10
avatar
Profi

@Chrisko

Ich werde dein Profil in den nächsten Tagen löschen.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!