IHC 844 AS Wiese schleppen 2018

16.04.2018 16:14
#1
avatar
Profi

Hallo.

Hier ein Video vom Wiese schleppen für euch.



Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 09:31
avatar  Metmike
#2
avatar
Praktikant

Wie schön, so was nochmal zu sehen. Bei uns muss alles komplett gemulcht werden wegen der verdammten Wildschweine.
Würde auch gern mit der Schleppe drüber und fertig......

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 17:57
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Moin
Wieviel ha Wiese hast du denn @Metmike ?
Wie oft müssen dann die Messer am Mulcher gewechselt werden, wenn der dann den ganzen Sand verarbeiten muss..
Wir haben uns jetzt in der Maschinengemeinschaft einen Mulcher zur Stoppelbearbeitung (Maisland) zugelegt. Nach einer Herbstsaison sind schon die ersten Messer stumpf. Einzeln auswechseln is nicht, da sonst der Mulcher unrund läuft. Es müssen jetzt alle Messer neu. Kostenpunkt für das 3-Meter-Gerät = 800 €

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2018 22:00
avatar  Metmike
#4
avatar
Praktikant

Mahlzeit,

ich bewirtschafte knappe 10 ha Grünland, fast alles in Hanglage. Sand gibt bei uns nur beim Baustoffhändler, ansonsten lehmiger Boden, sehr steinig. Die Schlegel sind bei mir ca. alle vier bis fünf Jahre fällig. Ich habe einen 2,80 m Berti. Beim letzten Wechsel waren das knapp über 600 Euro. Ich muss fast alles mulchen, da die Sauen auch bei weniger betroffenen Flächen überall punktuell zuschlagen. Und da bringt es nichts, mit Schleppe oder Mulcher Slalom zu fahren.

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!