Jahreskalender 2014 (Bestelldaten)

  • Seite 1 von 2
24.11.2013 21:23 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 21:24)
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo,

nun ist es soweit. AB JETZT kann der angekündigte Jahreskalender in den Formaten:

DIN-A3 Hochformat
und
DIN-A3 Querformat) bestellt werden.

HIER GEHT`S ZUR BESTELLSEITE: CASE-IH Kalender in verschiedenen Größen

Damit Ihr auch seht, wie der Kalender auf sich aussieht, habe ich eine Vorschau-PDF hier hinterlegt:


Der Kalender im Querformat A3 mit Hintergrund "Farbverlauf" sieht so aus: Jahreskalender 2014
Der Kalender im Hochformat A2 mit Hintergrund "Farbverlauf" sieht so aus: Jahreskalender 2014

Der Kalender im Format DIN-A3 Quer gibt es mit 3 verschiedenen Hintergrundvarianten (Schwarz, Grau und mit Farbverlauf)
Den Kalender im Format DIN-A3 Hoch gibt es mit 2 verschiedenen Hintergrundvarianten (Grau und mit Farbverlauf).

Damit eine Bestellung für Jedermann verständlich und reibungslos von statten geht, gibt es hier einen kleiner Überblick zum Bestellablauf:

Schritt 1: Bestellseite aufrufen und den gewünschten Kalender aussuchen



Schritt 2: Infos zum Produkt ansehen und bestellen:



Schritt 3: Registrieren (Email und Passwort)



Schritt 4: Überprüfung der Bestellung



Schritt 5: Angabe der Anschrift/Liederadresse



Schritt 6: Zahlungsart festlegen (Folgende Zahlungen sind möglich: Bankeinzug/PayPal/Überweisung)



Schritt 7: Bestellung abwickeln



Hier noch ein wichtiger Punkt zu den Lieferzeiten bezüglich Weihnachten:




Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 22:03
#2
avatar
Kennt sich aus

Hallo Alfred,

habe soeben einen DIN A2 und DIN A3 Kalender (für meinen Nachbarn der mir den Grubber geliehen hat für das Bild) bestellt!
Ich möchte mich nochmals bei dir bedanken für diese unglaubliche Leistung und für die viele Arbeit die du dir damit gemacht hast.

Super!!!

Hut ziehenden Gruß

Torsten

Gruß Torsten

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 22:20
#3
avatar
Profi

Hallo Alfred.
Auch von mir ein ganz großes Lob. Ganz tolle Arbeit die du für den Kalender geleistet hast. Habe mir gerade einen in A2-Format bestellt. Einmaliger Kalender.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 22:44
#4
avatar
Kennt sich aus
Gruß Torsten

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2013 23:37
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Freunde,
schön zu sehen, das euch die angebotenen Kalender gefallen. Ist zwar viel Arbeit, aber EURE Bilder machen das ganze doch wieder wett und es macht Spaß damit zu arbeiten, da es richtig tolle Bilder sind !!!

DER DANK geht an EUCH USER, die hier so tolle Bilder hochgeladen haben !! OHNE EUCH wäre das so nicht möglich gewesen !!

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2013 18:13
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo,

aus gegebenen Anlass, habe ich den Ursprünglichen Kalender im DIN A2 Format aus dem Programm genommen und durch eine neue Version (die ich diesmal direkt auf der Seite der Onlinedruckerei erstellt habe) ersetzt.

Hier könnt ihr euch die neue Version im A2 Querformat vorab ansehen:
Kalender im A2 Querformat als PDF-Datei

und hier könnt ihr den/die Kalender bestellen:
Bestellliste der einzelnen Kalender

Lieben Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2013 23:36
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Hallo,

wie sicherlich schon einige bemerkt haben, steht zur Zeit nur ein Kalender im A4 Format im Shop zur Verfügung... LEIDER !!
Das liegt daran, das es mit den beiden andern Kalendern (A2 und A3 Format) ein paar Schwierigkeiten gibt, die ich schnellstmöglich zu beheben versuche. Ich bin zur Zeit mit Hochdruck dahinter her, das in den nächsten Tagen beide Kalender (A2 und A3) wieder im Programm sind.
Sobald es da Neuigkeiten gibt, werde ich es hier posten. Habt bitte noch ein wenig Geduld und Verständnis.

Sorry, wenn ich das erst jetzt mitteile, aber ich bin bezüglich der Gestaltung und Bearbeitung ein wenig im Stress und hoffe auf Euer Verständnis.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 13:22
avatar  nobby87
#8
avatar
Geselle

Moin,

nö das war mir jetz neu. Ich hatte am Wochenende zwei mal A3 (nach Vermessung der Wand war A2 doch zu groß) bestellt per Paypal bezahlt, eine Bestätigung bekommen und warte nun auf die Auslieferung. Von den beschriebenen Schwierigkeiten habe ich dabei nichts bemerkt.
Habe ich dann irgendetwas bei der Bestellung oder Bestätigung überlesen?

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 14:20
#9
avatar
Geselle

Ich habe gestern welche bestellt, und da war lediglich DINA4 zur Auswahl (was mir aber auch nichts ausmacht, da ich eh nen DIN A4 wollte).

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 15:55
avatar  nobby87
#10
avatar
Geselle

Tach auch,

ich nochmal. Vor zehn Minuten wurde meine Bestellung storniert und der Rechnungsbetrag meinem Konto gutgeschrieben. Da war Alfred mit seiner Info wohl schneller als die Druckerei.
@844er : Alfred, nur die Ruhe. Wenn ich weiß das Du dran bist komm ich auch damit zu recht, wenn mein Nagel in der Wand im neuen Jahr zwei Tage ohne Kalender bleibt. Schließlich machst Du Dir die Arbeit auch nur hobbymäßig.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2013 20:39
avatar  844er
#11
avatar
Profi

Hallo,

ich habe einige wichtige Mitteilungen was den aktuellen Kalender anbelangt. Nachdem ich jetzt zwei komplette Nächte lang (tagsüber muss ich Geld verdienen gehen) an einer besseren Qualität gearbeitet habe, ich zweimal mit der Onlinedruckerei laaaaaaaange Telefonate geführt habe, indem meine Querkalender so gut wie zunichte gemacht wurden, werde ich sehr wahrscheinlich Kalender im Querformat nicht anbieten können.

Grund hierfür ist die "schlechte Bildqualität" einiger Siegerbilder, was mir in der PDF-Vorschau nicht als schlecht angezeigt wurde. Einige Bilder sind von der Auflösung her so klein, das ich sie auch mit guten Bildbearbeitungsprogrammen und netter/geduliger Hilfe nur auf ein gewisses Maß vergrößern kann. DANACH verlieren die betreffenden Bilder absolut die Schärfe und sind so nicht zu gebrauchen.

Diese -für mich- nicht auf Anhieb feststellbaren Qualitätsmängel kamen erst nach dem Druck zu Vorschein, was mich in Absprache mit der Druckerei dazu bewogen hat, vorhanden Kalender aus dem Programm zu nehmen. Deswegen haben einige von euch auch Storno-Buchungen bekommen.

Zur Zeit habe ich noch einen A3 Querkalender in der Schwebe, den ich mir persönlich vorab zur Ansicht bestellt habe. Wenn ich meine, das dieser -mit einigen Qualitätsverlusten bei gewissen Bildern trotzdem verkauft werden kann, werde ich der Onlinedruckerei sofort per Telefon oder E-Mail mein persönliches OK geben.

Des weiteren werde ich mich jetzt nochmal an meinen Rechner setzten, und einen A3 Kalender im Hochformat entwerfen, indem ich dann nicht so wahnsinnig große Bilder einfügen muss. Dies war auch der Vorschlag der Druckerei. An dieser Stelle möchte ich mich bei der Onlinedruckerei ganz herzlich bedanken, die mich bei gewissen Sachen sehr gut und informativ beraten hat !! Ein weiterer Dank geht an Torsten Retemeier, der mir freundlicher weise seinen bestellten A2 Querkalender zur Ansicht zugeschickt hat.

Den A2 Kalender wird es aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr geben. Es sei denn, ich bekomme einen A2 Kalender im Hochformat mit den vorhandenen "kleinen" Bildern doch noch zustande. Sollte mir das dann doch noch gelingen, DANN wird dieser Anfang nächster Woche im Onlineshop zum kauf angeboten werden.

Tut mir leid, wenn ich an dieser Stelle erstmal schlechte Nachrichten überbringen muss, aber ich denke, jetzt weiß jeder worum es geht und was die Problematik am jetzigen Kalender ist.

Für die Zukunft brauchen wir für eine Kalendergestaltung definitiv qualitativ sehr sehr gute Bilder. Diese sollten min. 4 MB groß sein UND auf gar keinen Fall von EUCH in irgendeiner weise verändert werden !!! DAS IST SEHR SEHR WICHTIG !! Hierzu werde ich allerdings nochmals separat an geeigneter Stelle eine wichtige Mitteilung machen.

Sobald es was neues in Sachen "Kalender" gibt, werde ich es hier sofort bekannt geben. ABER wie gesagt, WENN dann nur noch im Hochformat. Ein Querformat-Kalender liegt noch in der Schwebe. Dieser kommt Anfang nächster Woche zu mir nach Haus. Wenn der -mit gewissen Abstrichen- gut sein sollte, dann wird dieser mit entsprechendem Hinweis zur Qualität in Druck gehen.

Drückt mir die Daumen, das das so klappt, wie gewünscht.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2013 21:33
#12
avatar
Profi

Hallo Alfred.
Ich drücke dir beide Daumen das es klappt. Wahnsinn wie du dich angagierst. Hut ab. .
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 21:36
#13
avatar
Kennt sich aus

Hallo
auch von mir ein großes lob.
Wenn ich die seite zum bestelen öffne und auf Produkte klicke zeigt es mir nichts an???
gruß Tobias


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2013 23:17
avatar  844er
#14
avatar
Profi

Hallo Tobias,

das liegt daran, das meine neuen "besseren" Vorlagen noch bei der Onlinedruckerei auf die Freigabe warten.
Den A2 Kalender wird es dieses Jahr definitiv nicht geben, da die mir zur Verfügung stehenden Originalbilder für das Format einfach zu klein sind.
Stattdessen habe ich euch den A3 Kalender im Hoch- und Querformat angelegt, den es im Hochformat in 2 verschiedenen Variationen, und im Querformat in 3 verschiedenen Variationen geben wird, sodass IHR ein bisschen mehr Auswahlmöglichkeiten habt, was die Optik anbelangt. Sobald ich die einzelnen Links zur PDF-Vorschau habe, werde ich diese hier Verlinken, damit ihr euch vorweg ein Bild vom Aussehen des jetzigen Kalenders machen könnt. Die verschiedenen Kalendermodelle sind in der Artikelbeschreibung so aufgeführt, das ihr gleich erkennen könnt, was ihr bestellen möchtet.

Sobald die Kalender das OK haben, werde ich es hier und in meinen Facebook-Gruppen umgehend bekannt geben. Sorry nochmal für das Warten, ABER das mußte leider sein, das ich die Bilder nochmals überarbeite, da einige Bilder im Original recht Grobkörnig sind. Diese Grobkörnigkeit ist mit entsprechenden Programm zwar bearbeitet worden, allerdings nicht behoben. Ich kann leider von Grobkörnigen Bildern keine gestochen scharfen Bilder machen...


WICHTIGER HINWEIS in eigener Sache:
Damit mir das im nächsten Jahr nicht nochmal passiert, habe ich eine ganz ganz GROSSE BITTE an alle, die beim Bild des Monats teilnehmen möchten.
Macht bitte Bilder in sehr guter Qualität UND in ausreichender Bildgröße. Stellt eure Kameras auf mindestens 6 Megapixel ein. Noch besser wären 8 Megapixel UND BITTE bearbeitet das Originalbild nicht !! Um es hier hochzuladen sollte es zwar verkleinert werden, ABER speichert das Originalbild von der Kamera unbedingt separat ab, so dass ich dieses dann zum Ende des Jahres von euch als Originalbild anfordern kann.

Danke für Eurer Verständnis.

Lieben Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2013 09:50
avatar  nobby87
#15
avatar
Geselle

Moin zusammen,

aus den Erfahrungen aus dem diesjährigen Kalender kann man doch nur eine Lehre ziehen. Die Teilnahmebedingungen für das Bild des Monats werden angepasst und es kann nur ein Bild "Bild des Monats" werden, dass diese Teilnahmebedingungen erfüllt. Das heißt parallel zum Hochladen des Bildes muß auch das unbearbeitete Bild per Email abgeliefert werden. So können rechtzeitig Teilnehmer disqualifiziert werden, die diese Bedingungen nicht erfüllen. Der Teilnehmer wird darüber informiert und kann innerhalb einer gesetzten Frist nachliefern, tut er das nicht fällt das Bild aus der Wahl raus und die Platzierungen werden neu verteilt. Das Ergebnis wird sein: Quantität fällt - Qualität steigt. Wobei letzteres sich nur auf die Auflösung bezieht. Das muß mit der Qualtiät des Bildinhalts nicht überein stimmen.
Wie hoch wären die Anforderungen an die Bilder bei einem maximalen Format von DIN A3? Wenn für den DIN A2 Kalender die Anforderungen an die Bilder zu hoch sind und dadurch viele Bilder gar nicht in Frage kommen, sollte man diese Option für den Kalender für die Zukunft ganz streichen. Denn es schleppt gerade für Einsatzbilder nicht jeder die 800 € Spiegelreflex auf dem Trecker mit um da mal eben das Bild des Monats zu fotografieren. Ich sage jetzt bewusst nicht knipsen, wo ich denke das die meisten von uns (mich eingeschlossen) eher zu den Knipsern gehören. Obwohl die genannten Anforderungen von 6-8 Megapixeln mittlerweile selbst von aktuellen Handykameras erreicht werden (meins macht 13 Megapixel) sehe ich einen A2 Kalender auf Grund der gemachten Erfahrungen mit der Bildqualität sehr skeptisch.
Nochmal ein paar Worte zum Abschluß: Alfred, ich habe vor Deiner Arbeit die Du jetzt gerade mit dem Kalender leistest großen Respekt. Mancher hätte nach dem Dilemma mit der Bildauflösung die Brocken hingeschmissen und gesagt: Scheiß auf den Kalender! Gedacht hast Du das sicher auch, aber eben nicht gemacht. Dafür ein Dankeschön und ich hoffe Dir das bei Gelegenheit auch mal mit einem Kaltgetränk versüßen zu können, vergelten kann man das glaub ich nicht.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2013 14:37 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2013 10:33)
avatar  844er
#16
avatar
Profi

Hallo Forumsgemeinde,

ich habe für alle die, die auf den Kalender gewartet haben, eine sehr gute Nachrichten !!
Soeben wurden meine "neuen" Entwürfe freigegeben und können bestellt werden.

AB JETZT können folgende Kalenderformate bestellt werden:

A3 Hochformat ---> Hintergrund Grau
A3 Hochformat ---> Hintergrund mit Farbverlauf

A3 Querformat ---> Hintergrund Schwarz
A3 Querformat ---> Hintergrund Grau
A3 Querformat ---> Hintergrund mit Farbverlauf

Ich hoffe, ich habe für jeden Geschmack was passendes dabei....??

NACHTRAG: Ich habe noch zusätzliche Kalender (Hoch- und Querformat) mit anderen Hintergründen (Rotweiß gestreift und Schwarzweiß gestreift) dazugelegt.
A3 Querkalender ---> Hintergrund Rot (gestreift)
A3 Querkalender ---> Hintergrund Schwarz (gestreift)

A3 Hochformat ---> Hintergrund Rot (gestreift)
A3 Hochformat ---> Hintergrund Schwarz (gestreift)


Für alle, die einen Kalender gern unter´m Weihnachtsbaum liegen haben möchten....
Hier ein Hinweis zur Bestellung/Lieferzeit zu Weihnachten:



Die Formate A2 kann ich leider nicht mehr anbieten, da einige Bilder von der Auflösung her leider nicht passend/groß genug waren.

Lieben Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2013 14:29
avatar  844er
#17
avatar
Profi

Hallo,

für alle die ggf. noch auf einen A4 Querkalender warten.

Ich habe 3 verschiedene (was den Hintergrund betrifft) A4 Querkalender in den Shop gestellt und können ab jetzt hier bestellt werden:

A4 Querkalender mit rotem Hintergrund (Edel)



A4 Querkalender mit schwarzem Hintergrund



A4 Querkalender mit verlaufendem (schwarzweiß) Hintergrund




Lieben Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 18:11
#18
avatar
Profi

Gestern ist er vom Postboten zugestellt worden der Super CaseIH Kalender. Noch bin ich am überlegen wo er einen Platz bekommt. Auf jedenfall ist es ein gelungenes Werk. Tolle Bilder und auch Infos über die Schlepper die gewonnen haben jeden Monat. Ich find er ist ein Muß für jeden Liebhaber der Roten Neusser. Danke Alfred für die tolle Arbeit.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2014 23:23
avatar  nobby87
#19
avatar
Geselle

Tach zusammen,

ich hab den Kalender nun auch zu Hause. Ich muß sagen Alfreds Mühen haben sich gelohnt, das ist ein tolles Teil geworden. Dafür ein dickes DANKESCHÖN!
Das Ding wird morgen in der Firma in meinem Büro aufgehängt und wird da sichlich den ein oder anderen Blick auf sich ziehen!

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2014 12:04
avatar  844er
#20
avatar
Profi

Hallo Norbert

Dankeschön. Es war zwar viel Arbeit, aber die Mühe hat sich gelohnt.
Mein Büro wurde auch verschönert...

Hier das Ergebnis :



Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!