844 XL Hydraulik

11.09.2017 11:04
avatar  mcs
#1
avatar
mcs
Kennt sich aus

Ich bin seit Freitag Besitzer eines 844XL, Bj 82.

Der Schlepper hat 3 Hydraulikanschlüsse.
die 2 regulären unter dem Fenster, die vom Steuergerät kommen sowie einen 3.
weiter unten (Foto folgt).

Meine Frage: Wo schließe ich meinen Kipper an? am unteren?

außerdem würde ich gerne wissen ob man den Plastikklipp, der das Schalthebelgestänge mit dem Steuergerät verbindet noch als Ersatzteil erhältlich ist??

Danke schon mal und viele grüße an alle IHC Fans!

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
11.09.2017 20:13
#2
avatar
Profi

Hallo Marc,
da wir hier keine Hellseher haben wäre ein Bild schon sehr hilfreich von deinen Anschlüssen.
Genauso wäre gut wenn du uns sagen würdest wieviel Steuergeräte du hast und was für welche.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 06:24 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 06:25)
avatar  mcs
#3
avatar
mcs
Kennt sich aus

Guten Morgen zusammen,

anbei ein Foto der Anschlüsse...

der Schlepper hat wohl nur das Originale doppeltwirkende Steuergerät montiert.

Viele Grüße|addpics|hbt-1-fb5c.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 10:30 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 10:31)
#4
avatar
Profi

Moin,
das hilft schon enorm.
Da du ein doppelt wirkendes Steuergerät hast kannst du dir aussuchen welches von den beiden oberen Anschlüssen du nimmst. Ich hoffe du kennst die Funktion des Steuergerätes.
Der Anschluss unten ist nur ein Rücklauf. Ideal um ein Ölmotor zu betreiben denn dann braucht das Öl nicht durchs Steuergerät zurück laufen.
Hast du eventuell auch ein Bild von dem Teil was du als Ersatzteil suchst?
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 10:45 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 10:54)
avatar  533
#5
avatar
533

Moin

Aufklärung der Anschlüsse siehe Bild



Was den Anschluss zu kippen eine Anhängers (alles was mit nur einem Hydraulikschlauch zu handhaben ist) so ist es eigentlich egal, welchen Anschuss der beiden oberen du nimmst.
Nimmst du den oberen Anschluss, so ist der Hebel des Steuergerätes nach hinten zu drücken um Druck aufzubauen. Nimmst du den da drunter drückst du den Hebel nach vorne.

Der untere Anschluss (druckloser Rücklauf) ist für eine zweiten Hydraulikschlauch (Rücklaufschlauch) z. B. für einen Drehpflug oder ein Siloentnahmegerät gedacht.

@ Uli: Ich vermute, das er diese meine



Gruß Alfred|addpics|15l-6l-bc09.png-invaddpicsinvv,15l-6m-9cef.png-invaddpicsinvv|/addpics|

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 11:06
avatar  mcs
#6
avatar
mcs
Kennt sich aus

Halo Alfred, Danke für die Info!

ich meine die klipps rechts oben im Bild -also quasi da, wo deine Pfeile losgehen.

Wieviele Euro man für ein 2. Steuergerät mit Schalthebel einplanen?

Viele Grüße

Marc


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 13:04
avatar  533
#7
avatar
533

Moin Marc

Wozu soll dein IHC 844 XL eingesetzt werden ?
Steuergeräte kann man im Netz bekommen. Was doppel- oder einfachwirkende Steuergeräte kosten... Einfach mal Tante Google fragen
Zum Beispiel mal hier: https://www.schlepper-teile.de/de/trakto...ete/index.pmode
Mußt nur beim Händler genau erfragen, ob es für deinen IHC 844 XL passend ist.

Und ach ja... Wir würden uns auch über ein paar Bilder von deinem neuen XL freuen.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2017 21:07 (zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 21:08)
avatar  mcs
#8
avatar
mcs
Kennt sich aus

der Schlepper soll hauptsächlich zum Holz machen eingesetzt werden- also Spalter, Winde, Anhänger.
ausserdem noch zum Mulchen. Der Mulcher benötigt 2 doppeltwirkende Steuergeräte (Böschungsmulcher)
Benötige ich hier ein Originalsteuergerät (Bosch SB 1?) oder kann ich auch ein anderes einbauen- wie sieht es dan mit dem Bedienhebel aus? Gibt es Adapter?

Bilder stelle ich demnächst ein- habe gerade noch ein paar kleine Probleme. das Sieb der Kraftstoffpumpe verstopft ständig mit harzähnlichem Material- kommt wohl aus der Kraftstoffleitung- muss ich jetzt mal erneuern.

Schönen Abend euch!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!