Fehlercode 2040/ Farmall 105 U

09.05.2017 17:59
avatar  u99
#1
avatar
u99
Lehrling

Hatte häufig den Fehlercode 2040 auf dem Display. Mein Case Konzessionär war und ist immer noch auf der Suche, was es sein könnte. Ich warte nun mal, wie lange es noch geht, bis er's herausfindet. Ich glaube aber, er ist zu faul und will es gar nicht wissen. Spricht nicht gerade für ihn.
In der Zwischenzeit war ich nicht untätig und hab mich erkundigt beim Importeur in der CH. Der brauchte keine 10 Minuten um mir zu antworten. 2040 ist die Gangschaltüberwachung, allenfalls müsste man einen, oder 2 Schalter auswechseln. Man kann trotzdem weiterfahren. Nun, seit ich das Problem kenne, erscheint es nicht mehr auf dem Display, umso besser. Hat jemand in diesem Forum vielleicht eine Liste mit den Fehlercods? In der Betriebsanleitung findet man wenig konkretes, ausser, dass man zum nächsten Händler gehen soll. Wie das dann geht, hab ich oben versucht zu erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2017 23:07
avatar  533
#2
avatar
533
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Moin
Ich würde dir wünschen, das du jemanden hier im Forum findest, der dir entsprechende Unterlagen per PN zur Verfügung stellt.
Aber ich denke, das da keiner was entsprechendes raus rückt... Eventuell eine CASE-IH Werkstatt...

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, das du dir ggf. ein Werkstatthandbuch (Ordner) zulegst, wo alle Fehlercodes aufgeführt und behandelt werden.
Die Dinger sind aber nicht ganz billig. Findest du zum Beispiel hier: Werbung: http://www.ebay.de/itm/Werkstatthandbuch...C4AAOSw2gxY1Fu9

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2017 08:12
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

ich kann da nur zustimmen und der Fachliteraturversand ist eine sehr gute Adresse. da habe ich schon so manches Schätzen gefunden und super schnell geliefert bekommen.

Viel Erfolg bei Deinen Bemühungen
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 16:44
avatar  u99
#4
avatar
u99
Lehrling

Vielen Dank für Eure Antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 17:37
#5
avatar
Lehrling

Hoffe es hilft von JX95U Gruß Walter König



 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 18:07
avatar  u99
#6
avatar
u99
Lehrling

Vielen Dank Walter. Eine Frage noch: Die Fehlecodes auf Deinen Liste sind vom Jahr 2007, gelten die Zahlen auch noch für die Baujahre 2013 oder 2014 = Baujahr meines Farmall 105 u? Gruss Urs


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 18:21 (zuletzt bearbeitet: 13.05.2017 18:24)
#7
avatar
Lehrling

?? Müßte ich selbst auch Nachfragen
Gruß Walter

Könnte ich bei meiner nächsten Anfrage beim Großhändler evtl. miteinbringen
Sende mir mal die Fahrgestellnummer


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 18:34
avatar  u99
#8
avatar
u99
Lehrling

Hab die Serienummer gefunden: 000191840 , Produktionsjahr 02-14. Diese Nummer ist auf dem Motor, aber ob das auch die Fahrgestellnummer ist, weiss ich nicht. Wo würde ich die finden?


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2017 18:39
avatar  533
#9
avatar
533

Moin

Alles was du brauchst steht auch im Fahrzeugschein/Brief

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 09:00
avatar  u99
#10
avatar
u99
Lehrling

@Walter König; Hier der Fahrzeugausweis.
Gruss urs


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 19:02
avatar  533
#11
avatar
533

Hallo Urs
Im Anhang (PDF-Datei zum ansehen/download) findest du alle Begriffserklärungen zu deinem Papier, welches du hier hochgeladen hast-
Ich persönlich fand den alten Fahrzeugschein ja deutlich besser, da die Bezeichnungen mit drauf abgedruckt waren...
Wer noch einen kostenlosen PDF-Reader benötigt, der wird hier fündig: Acrobat Reader DC
Hoffe ich kann dir (und anderen) damit weiterhelfen.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24

Dateianhänge
  • Kfz-Schein-Erlaeuterung.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2018 20:38
#12
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen,

ich bin neu in dem Forum habe einen Farmall 95 (Bj 2014) und IHC 633.

an meinen Farmall hab ich manchmal die Fehlermeldung 2040 wenn ich bei der Untergruppe mit den 2. gang fahre. Jetzt hab ich gelesen das evtl. der Schalter von der Gangüberwachung defekt sein könnte. Wo ist der Schalter verbaut? Ich habe schon versucht den Schalter im Ersatzteil Katalog zu suchen , war aber leider nicht erfolgreich.

Gruß
Lehner Helmut

Farmall 95U, IHC633, IHC 833

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 06:24
avatar  533
#13
avatar
533

Hallo Helmut

Herzlich Willkommen im Forum. Was sagt denn das Bordbuch zu der Fehlermeldung (sollte dort zu finden sein) ?
Wie ich gelesen habe, hat die Fehlermeldung was mit der Kupplung zu tun. Laut Fehlercode-Liste NH heißt der Fehler Code 2040: Kupplung 3 Magnetkurzschluss  (siehe Anhang PDF-Fehlercode-Liste NH)

In der Fehlercode-Liste von CASE IH kann ich den Fehlercode nicht finden (siehe PDF-Anhang).

Ich denke, du kommst um einen Besuch in der Fachwerkstatt nicht herum, da eventuell ein Magnetschalter der Kupplung defekt ist.

Wäre super, wenn du uns dann schreiben könntest, ob es daran lag und was die Fachwerkstatt gemacht/gesagt hat.

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24

Dateianhänge
  • Case IH FEHLERCODES PDF.pdf
  • New Holland FEHLERCODES.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 07:09
#14
avatar
Kennt sich aus

Hallo Alfred

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab den Fehler nur bei einen bestimmten Gang (Untergruppe/Stufe2).
Mein Verdacht ist der Schalter am Getriebe (siehe Anhang)
Ich werde morgen in der Fachwerkstatt nachfragen.

Gruß Helmut

Farmall 95U, IHC633, IHC 833
Dateianhänge
  • Schalter Fehler2040.pptx

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2018 11:11
#15
avatar
Geselle

Hallo,

der Fehler kommt bei mir auch ab und zu, und zwar wenn ich die Gruppe nicht schalten kann, bzw. wenn der Gruppenhebel in Neutralstellung ist.
Gekommen ist der Fehler auch, wie ich von Gruppe 3 in 2 geschaltet habe, hier hab ich den Schlepper in Gruppen Neutralstellung etwas rollen lassen, um die 2.
Gruppe einzulegen.

Gruß, Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2018 08:36
#16
avatar
Kennt sich aus

Hallo zusammen
Fachwerkstatt hat das bestätigt das evtl der Sensor von der Schaltgruppe defekt ist
Neuer Sensor ca 80euro bis jetzt alles gut.

Gruss Helmut

Farmall 95U, IHC633, IHC 833

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!