IHC 644 Hydraulik Rücklaufsieb

31.01.2017 07:32
avatar  6road
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo,

wo sitzt das Rücklaufsieb?


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 07:51 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2017 07:51)
#2
avatar
Profi

Hallo ,
Rücklaufsieb hab ich noch nicht von gehört.
Aber wenn der sowas haben soll würde mich das dann auch interessieren und wozu das dann benötigt wird.
Was hast du denn für ein Problem mit deinem Schlepper?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 09:10
avatar  6road
#3
avatar
Kennt sich aus

Der Überlauf schäumt!

Mein erster Schritt sind das reinigen der Filter und Sieb.


Gruß Joachim


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 10:27 (zuletzt bearbeitet: 31.01.2017 10:28)
#4
avatar
Profi

Da liegt der Fehler woanders.
Wie voll ist dein Hydraulik Tank und wann schäumt es?
Meistes kommt das bei älteren IH Schleppern vor wenn der Tank sehr voll ist und der Schlepper bei kalten Temperaturen gestartet wird. Die Hydraulikpumpe läuft sofort mit und saugt dabei auch sofort Öl an. Da aber alles noch sehr kalt ist läuft das Öl noch nicht so und auch die Dichtung in der Pumpe zur Saugleitung ist in ihrem Alter nicht mehr so geschmeidig und lässt im kalten Zustand gerne etwas Luft mit durch. Dadurch kommt zu Anfang erst Luft mit ins Öl und es läuft hinten am Entlüfter wieder raus. Wenn sehr viel Öl im Tank ist läuft es dann meist mit raus.
Du kannst zum einen den Ölstand kontrolieren und was für ein Öl hast du drauf? Hast du ein Frontlader und benötigst du viel Öl zb für große Kipper?
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 12:56
avatar  6road
#5
avatar
Kennt sich aus

Hallo,

es geht um den IHC 644.
Frontlader ist dran.
Der Ölstand ist zuniedrig!
Kipper ist noch nicht im Einsatz.

Im Sommer schäumte das Öl schlagartig.
Ich vermute, das Sieb sitzt dicht, Wasser im ÖL oder die Pumpe hat eine leckage.
Neues Öl für einen Ölwechsel steht bereit.

Meine Frage: Gibt es einen Sieb im Bereich der Steuereinheit?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2017 20:33
#6
avatar
Profi

Hallo.

Es gibt das Saugsieb das im Hydraulikblock sitzt wo die Saugleitung zur Pumpe angeschraubt ist.

Dann gibt es noch einen Druckfilter, der zwischen Vorschaltblock und Pumpe sitzt.

Kontrolliere mal die Saugleitung die zur Pumpe angeschraubt ist. Bei mir sitzt dort ein Schlauch der mit 2 Schlauchschellen festgemacht ist.

Dort war bei mir eine Schelle gebrochen, dadurch ist Hydrauliköl aus der Entlüftung gekommen.

Sowie Luft angesaugt wird durch Undichtigkeiten schäumt das Öl und kann je nach Füllstand austreten.

Die Dichtung der Hydraulikpumpe wäre auch eine Option.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!