DIgitaldisplay 856XL

05.07.2016 22:53
#1
Er

Moin,
Mein Digitaldisplay vom 856XLa Plus macht nicht das was es soll... Stelle ich den Zündschlüssel auf Parken zeigt er die normale Anzeige an, aber es dauert lange bis er es anzeigt und die Geschwindigkeit nur in mph. Stelle ich den Schlüssel ganz normal auf Zündung zeigt er nichts an, ob der Motor an oder aus ist ändert nichts.
Habe bereits Schaltpläne vom Case Händler bekommen und die entsprechenden Kontakte durchgemessen, alles i.O.
kennt da jemand das Problem und hat vielleicht einen Lösungsansatz?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 00:18
#2
avatar

Hallo,

hatte / habe auch Probleme mit meinem Digital Instrument in meinem 856XL. Komisch ist das Dein Instrument bei "Parken" die normale Anzeige hat. Ist das plötzlich aufgetreten? Die Mph in Km/h zu ändern wird nicht das Problem sein. Auf welchen Kontakten hast du 12v bei Parken und bei Zündung Ein? Zündschloss auf "P" sollte Pin 12 Strom haben und bei "Ein" Pin 2 & 12! Masse Pin 31.

Grüße Tom

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 10:47
#3
Er

Danke erstmal für die Antwort, habe gerade nochmal gemessen auf parken ist Pin 12 sowie Pin 2 tot... Auf Zündung ein ist nur Pin 2 mit 12 v versorgt Pin 12 weiterhin tot..
Jetzt meine Frage von wo kommt die Leitung für Pin 12?
Weiß da jemand was?
LG michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 18:21
#4
avatar

Bei meinem kommt die Leitung Pin 12 direkt von der Sicherung F4 "Instrumentenbrett, Schlüssel auf P". Die Sicherung F15 "Rundumleuchte, Instrumentenbrett Schlüssel auf Ein" geht auf Pin 2. Du sagtest das Du den Schaltplan von Deinem Lama bekommen hast!? Könntest Du mir diesen vielleicht zukommen lassen?

Grüße

Tom

Grüße Tom

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2016 21:13
#5
Er

Danke erstmal für die Antwort, wenn du mir deine Mail Adresse verrätst kann ich dir die gerne zukommen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2016 21:42
#6
Er

Moin, haben heute mal das Display ausgebaut und ein wenig nach Kabelbrüchen und so gesucht... Bei dem Wetter hat man ja auch nichts besseres zu tun...
Haben da dann mal alles durchgewackelt und das Display, welches immer noch nur über Parken etwas anzeigt, fing sofort an zu flackern / an und aus zu gehen. Haben dann einen Kabelbruch gefunden und ihn behoben, danach zeigte das Display nur noch Bad Chip. Allerdings auch nur im Parkmodus, Zündung weiterhin tot. Das konnten wir schnell beheben, danach zeigte das Display auch wieder Km/h an und nicht mehr Mp/h aber weiterhin nur in Parkposition. Hat man nun aber einen anderen Verbraucher (Warnblinker, Licht etc.) flackerte es mal an mal aus und zeigte dann plötzlich die Betriebsstunden an. Danach aber auch wieder nur das Bild der Zündung.


Kann das vielleicht auch ein Massefehler sein?
|addpics|933-3-d076.jpg,933-2-330d.jpg,933-1-99d1.jpg,933-4-281c.jpg,933-5-0d89.jpg,933-6-65f0.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 06:41
avatar  Bauer b
#7
avatar
Profi

Moin,
hört sich für mich auch nach einem Masse Problem an. Ist das Flackern vielleicht im takt mit dem Blinker?

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 22:07
#8
Er

Hallo

Musste den Schlepper schnell zusammenbauen, konnte das Masseproblem nicht verfolgen .
Habe jetzt einen 644 mit Ölverlust an der Biegewelle in der Werkstatt stehen gehabt, auch schon wieder raus jetzt ist da son grüner drinne (Agrostar 4.61 Hydraulikleitung Lenkung geplatzt, natürlich unter der Kabine)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!