Idee einer Video-Galerie

Umfrage: Einrichtung einer Videogalerie ? Ihr habt mehrere Antwortmöglichkeiten
Ich finde die Idee gut - 17 Stimmen94.444444444444%
 
Sollte nur für Mitglieder einsehbar sein - 0 Stimmen0%
 
Finde die Idee nicht gut - 1 Stimmen5.5555555555556%
 
Kann auch ruhig für Gäste einsehbar sein - 0 Stimmen0%
 
18 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
13.03.2016 09:23von 844er
Frage
Idee einer Video-Galerie

Hallo CASE-IH Freunde

Mir ist grad die Idee gekommen im Forum eine Video-Galerie einzurichten, wo ihr eure eigenen Videos per imagenetz hochladen und anschließend in eine entsprechende Rubrik einfügen könnt.

So hätten wir im CASE-IH Forum für eure Videos einen eigenen Bereich für eure Videos die dann -nach Möglichkeit- nur für Mitglieder einsehbar ist. Was haltet ihr von der Idee ??

Gruß Alfred

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
13.03.2016 15:21von IHC533
Antwort
0

Hallo,

ich finde die Idee gut.
Konnte gerade bei der Abstimmung allerdings nur einen Punkt auswählen, sprich es gab leider nicht mehrere Antwortmöglichkeiten.

Gruß Andreas

14.03.2016 07:21von Bauer b
Antwort
0

Moin ,
ich bin zwar nicht der video Filmer aber schauen tue ich gerne.
Vielleicht komme ich ja doch noch auf den Geschmack.
Bin aber auch dafür das nur Mitglieder zugang haben,das regt Gäste ehr an Mitglieder zu werden.

Gruß Marc.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
14.03.2016 19:33von MC353
Antwort
0

Hallo Leute

Ich schließe mich da dem Marc an.
Ich bin in Sachen Video auch nicht der Held,aber gerne anschauen tuhe ich sie auch.
Ich bin auch der Meinung,daß vorerst mal nur die Mitglieder darauf zugriff haben sollten.
Ich wünsche euch noch ein frohes Schaffen.

Gruß
Michael

27.03.2016 10:17von 844er
Antwort
0

Hallo und Frohe Ostern euch allen

Hätte gedacht, das an der Abstimmung noch ein paar Leute mehr teilnehmen würden...

Ich werde mir da aber in nächster Zeit was überlegen, wie man das am besten umsetzen kann. Auf alle Fälle ist diese Video-Galerie dann nur für Mitglieder einsehbar. Das ganze bringt dann aber auch nur was, wenn ihr auch mit dem Handy oder Kamera mal ein paar Videos von euren Schleppern und Maschinen im Einsatz einfangt und diese dann hier postet.

Gedacht ist, das ich einen Bereich für IHC/CASE-IH einrichte und einen Bereich für Fremdfabrikate. Was meint ihr dazu ? Mit www.imagenetz.de haben wir die Möglichkeit Videos direkt vom Rechner in entspechende Sparten zu teilen...

Bedenkt bitte, das sowas nicht jedes Forum hat und somit schon was besonderes für ein Forum ist.

Bin auf weitere Meinungen und Ideen gespannt.

Gruß Alfred

27.03.2016 12:41von Mario844
Antwort
0

Hallo Alfred
Super Gedanke....
Möchte in Zukunft auch wieder mehr videos und bilder machen.... leider fehlt mir oft die Zeit sie auf den Pc zu kopieren und Hochladen etc.

Interessant wäre es irgendwie zu lösen das man das alles auch am Smartphone schnell erledigen kann....

denke heutzutage wird das meisste am Handy gemacht ( allso ich benutze meine normale Kamera nur 2 mal im jahr...

der Rest wird am handy gemacht....

hast du da eine idee das einfach zumachen per handy??? Vieleicht kann man ja ein video direkt übers handy einfügen ins Forum ....?




Denn wenn ich ein richtes bearbeitetes Video mache lade ich es so und so in Youtube etc. hoch?


Das sind meine anregungen dazu...

Lg Mario

27.03.2016 21:59von IHC 844 Allrad
Antwort
0

Hallo Alfred.

Die Idee mit den Videos hochladen finde ich sehr schön. Nur muss das einfach von statten gehen.

Ich teile da Marios Meinung.

Ist es denn möglich überhaupt direkt ein Video vom PC oder Smartphone ins Forum zu laden? Gibt es diese Funktion? Wenn ja, dann sind es ja auch große Datenmengen die geladen werden je nach Qualität.

Ich denke wenn man Videos direkt hoch laden kann, wird das für viele von Interesse sein. Videos zu verlinken oder über eine andere Plattform ist vielen zu umständlich.

Gruß Tilo

28.03.2016 23:09von 844er
Antwort
0

Hallo CASE-IH Freunde

Ich kann schon verstehen, das es einfach von statten gehen sollte. Da habe ich auch schon eine Lösung im Ärmel...
Was das Thema "Direkt vom Rechner hochladen" anbelangt, so habe ich auch hier eine Lösung gefunden.
Dazu gleich mehr.
Zum Thema "Viele nutzen Ihr Handy, weil es einfacher ist und man es immer dabei hat etc." so habe ich auch hier eine für alle gute Lösung gefunden um Videos direkt (mit einem kleinen Umweg) vom Handy in Beiträge einzufügen...

Wir ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, habe ich des öfteren auf imagenetz.de hingewiesen, wo man Videos ohne Anmeldung kostenlos hochladen kann. Leider werden Videos die mit imagenetz hochgeladen werden nicht dauerhaft gespeichert und haben somit ein Verfallsdatum von max. 1000 Tagen. DAS ist natürlich für einen Video-Bereich nicht sehr glücklich, da diese dann nach einer gewissen Zeit nicht mehr abrufbar sind.

Hier nun die Lösung des Problems:

Ich habe mich jetzt auf die Suche nach einem anderen Video-Hoster gemacht und bin da auf www.exupload.de gestossen.
Hier könnt ihr kostenlos Videos mit maximal 1 GB (Gigabyte) pro Upload in allen möglichen Videoformaten hochladen. Das Video samt Verlinkung ist dort dauerhaft abrufbar.

Was bietet euch exupload.de:

1. Ihr könnt dort auch ohne Anmeldung (Anonym) Videos bis max. 1 GB pro Video hochladen
2. Videos werden dort dauerhaft kostenlos auf dem Server gespeichert und sind immer Abrufbar
3. Ihr könnt euch dort auch kostenlos registrieren um so ggf. Videos (die Verlinkt/Hochgeladen wurden) zu löschen
4. Videos werden dort automatisch auf Viren oder sonstiges geprüft, bevor sie als Link freigegeben werden
5. Die Handhabung ist sehr sehr einfach und absolut sicher.
6. Videos (die per Handy aufgenommen wurden) lassen sich auch per Handy ganz einfach hochladen
7. Die Nutzung des Dienstes ist absolut kostenlos !! Weitere Infos dazu findet ihr auch hier: FAQ`s
8. Videos vom Handy oder Tablet werden zügig hochgeladen (genau wie bei Facebook oder YouTube)
9. Ihr könnt nach dem Upload den Link in jeden Beitrag einfügen und somit überall teilen.

So findet ihr diese Verlinkung wenn ihr über den Rechner einen Beitrag schreibt:

Ich habe die Verlinkung im Forum an zwei Stellen untergebracht.
Zum einen unten auf der Forumsseite

Zum anderen im einfachen Texteditor (zu erkennen am "TinyMCE aktiviren")


So findet ihr die Verlinkung zu exupload.de, wenn ihr über das Smartphone/Tablet im Forum unterwegs seit:

1: Auf der Forumsseite (Mobile Ansicht deaktiviert) ganz unten

2: Im Texteditor über dem Textfeld beim Antworten oder erstellen von Beiträgen wenn ihr den Smillie anklickt


Sobald die von euch ausgewählte Datei hochgeladen wurde, wird euch ein Link angezeigt. Diesen dann einfach herrauskopieren und im Beitrag (wo euer Video im Forum zu sehen sein soll) wieder einfügen).

Hinweis zum Datenverbrauch:
Bedenkt bitte, das euch (solltet ihr ein stark begrenztes Datenvolumen pro Monat beim Provider haben) im mobilen Netz entsprechend Datenvolumen abgezogen wird !!
Videos -egal ob über exupload.de, YouTube, Facebook usw.- solltet ihr am besten immer im heimischen Wlan-Netz hochladen. DAS spart wahnsinnig viel Datenvolumen.

Ab wann ist exupload.de nutzbar:
Ihr könnt ab sofort den von mir eingerichteten Dienst zum Videos hochladen kostenlos nutzen. DAS ist z. B. auch eine ganz große hilfe bei technischen Fragen, wenn sich am Schlepper oder Maschine was komisch anhört oder so. Da kann man mal ganz schnell ein paar Videos per Handy aufnehmen und anschließend hier (wie oben beschrieben) in einem Beitrag einfügen.

Alfred meint: DAS ist eine Prima Sache um mal schnell eigene Videos zu teilen ohne dies vorab bei YouTube hochladen zu müssen und/oder dort ein extra Konto einrichten zu müssen.

Ist eine Anmeldung bei exupload.de notwendig ?
Nein, das braucht ihr nicht. Ihr könnt dort ohne vorherige Anmeldung Videos hochladen.

Warum oder wann sollte ich mich dort kostenlos registrieren ?
Wenn ihr euch dort kostenlos registriert, habt ihr dort die Möglichkeit eigene Ordner für euche Videos anzulegen dir ihr dann immer wieder abrufen und anschließend verwalten könnt.

Ich denke, das ist eine gute Lösung um hier im Forum einen Video-Bereich für eure eigenen Videos zu erstellen.

Bin auf eure Meinungen gespannt.

Gruß Alfred

|addpics|15l-m-df45.jpg-invaddpicsinvv,15l-n-ab41.jpg-invaddpicsinvv,15l-o-0c63.jpg-invaddpicsinvv,15l-p-51d0.jpg-invaddpicsinvv,15l-q-745c.jpg-invaddpicsinvv,15l-r-058e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
29.03.2016 07:02von Bauer b
Antwort
0

Hallo Alfred
Das hört sich sehr interessant an, ich werde es die nächsten Tage mal ausprobieren.
Und danke für deine super Vorarbeit.





Gruß Marc.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
29.03.2016 20:10von IHC 844 Allrad
Antwort
0

Hallo Alfred.

Deine Lösung hört sich super an. Werde bei Gelegenheit auch mal Videos hochladen.

Danke nochmal für dein Engagement .

Gruß Tilo

29.03.2016 21:37von 844er
Antwort
0

Moin Moin

hier mal ein Beispiel-Video von mir, welches ich Anonym per exupload.de hochgeladen und per Link nach hier kopiert habe:

IHC 844 beim Dünger streuen:
http://exupload.de/de/upload/download.php?8h5ws

So könnte man das mit den Videos machen. Kurze Beschreibung vorweg und dann den Link drunter legen.

Gruß Alfred

30.03.2016 09:27von Bauer b
Antwort
0

Moin Alfred
Muss ich mich erst anmelden um dein Video zu sehen?
Bin nicht bei Facebook Twitter und Co.

Gruß Marc

30.03.2016 09:35von 844er
Antwort
0

Hallo Marc
Nein. Du brauchst dich bei exupload.de nicht anmelden um ein Video zu sehen.

30.03.2016 18:02von Mario844
Antwort
0

Hallo man muss es runterladen um es zu sehen...darum ist wlan wieder gut...
lg

30.03.2016 18:48von Bauer b
Antwort
0

Cooler Film!
Bekomme ihn aber nur am Bürorechner runter geladen.
Smartphone und Tablett geht nicht. Jedenfals bei mir.

Gruß Marc.

30.03.2016 18:52von 844er
Antwort
0

Moin Moin

Was genau geht denn nicht ?
Kannst du den Button zum Download nicht anklicken oder spielt der Player auf dem Handy das Video nicht ab ?

30.03.2016 20:47von Bauer b
Antwort
0

Der Butten lässt sich nicht anklicken.

31.03.2016 00:35von 844er
Antwort
0

Danke für die Rückmeldung.

Habe es auch auf meinem Schmartfon bemerkt. Sorry, wenn das jetzt nicht klappt. Ich habe den Support schon kontakiert und auf den Fehler hingewiesen.
Hoffe, die melden sich schnellstmöglich und beheben das Problem...

Werde jetzt erstmal auf einen anderen Filehoster "Workupload" umsteigen.
Dort sind die Videos auch unbegrenzt haltbar/abrufbar.

Nachteil dort ist: Es können nur Videos bis maximal 500 MB auf einmal hochgeladen werden.
Vorteil dort ist: Ihr könnt auch mehrere Videos bis zu einer Gesamtgröße von 500 MB auf einmal hochladen

Funktionsweise bei Workupload:

Auch dort könnt ihr Videos Anonym (also ohne vorherige Anmeldung -siehe oben Exupload.de-) hochladen und abrufen !
Wer näheres wissen möchte, der kann hier alles weitere nachlesen: FAQ´s

Ich bitte um euer Verständnis, das ich diesen Weg jetzt auf die Schnelle eingeschlagen habe, aber ich denke, das ist erstmal der bessere Weg um auch per Smartphone unkompliziert Videos zu downloaden und anzusehen.

PS: Wenn ihr per Smartphone/Tablet das Video zu downoaden, dann bitte ganz runter scrollen und dort den blauen Button "Download" anklicken:


Gruß Alfred

|addpics|15l-s-5064.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

31.03.2016 01:06von 844er
Antwort
0

Hier die "neue" Vorgehensweise:

1: Um ein Video in einen Beitrag einzufügen klickt ihr im Texteditor auf "workupload"


2: Es öffnet sich ein neues Browserfenster wo ihr -auch ohne Anmeldung (Anonym)- ein Video hochladen könnt


3: Wartet bis das Video hochgeladen wurde. Es öffnet sich dann automaisch ein neues Browserfenster

Hier kopiert ihr dann den angegebenen Link herraus und fügt diesen dann in euren Beitrag wieder ein.

Hier ein Beispiel mit Titelbeschreibung von mir:

IHC 844 beim Kunstdünger streuen --> http://workupload.com/file/mQlTvdUU

4: Klickt zum Download des Videos bitte ganz unten auf der Seite den letzten blauen Button "Download"


Hoffe ich habe das jetzt verständlich erklärt. Wenn nicht, einfach hier fragen.

Gruß Alfred

|addpics|15l-t-5d66.jpg-invaddpicsinvv,15l-u-fef5.jpg-invaddpicsinvv,15l-v-2963.jpg-invaddpicsinvv,15l-w-14bb.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!