Winterbilder 2016: Wunderbare Winterwelt

17.01.2016 19:19
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo

Der Winter hält ja nun "endlich" Einzug in Deutschland und es hat ja auch schon in einigen Stellen von Deutschland mächtig geschneit, was für Kinder schön ist und für Erwachsene mit unter viel Arbeit bedeutet...

Zeigt mal her eure Winterbilder 2016. Würde mich freuen eure Bulldogs im Wintereinsatz zu sehen oder einfach nur ein schönes winterliches Landschaftsbild auf die Augen zu bekommen.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2016 20:09
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Moin,

hier unser 533 beim Spielen im Schnee ;)





Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 13:02
avatar  Haesada
#3
avatar

Hey Andreas,

wie kommst du denn so voran mit dem 533?
Ohne Allrad und dann rückwärts?
Da darf aber nicht viel zu schieben sein, oder?

CASE Maxxum 5140 Maxxtrac EZ 06/1993
mit Quicke 690 Frontlader
IHC 353 EZ 08/1967

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 16:07
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Hallo Patrick,

das klappt schon recht gut mit dem 533. Ist ja n Neusser ;)
Die Schneemengen, die du da hinter dem Schneeschieber siehst, habe ich dort in einem Schwung hingeschoben.
Der Trick an der Sache ist einfach: Nicht zu langsam fahren und bloß nicht anhalten!
Dann schaffe ich es auch bei 15 cm Schnee die Hoflänge von gut 80 m fast in eins durchzuschieben ;)

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 22:03
#5
avatar

Hallo Alfred,
leider kein IHC-Bild sondern nur eine Landschaftsaufnahme.
Bei uns z.Zt. etwa 10-12cm Neuschnee, letzte Nacht minus 12 Grad und im Moment minus 9 Grad.
Gruß Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 23:15
avatar  MC353
#6
avatar

Hallo Volkmar

Nun kannst Du ja doch bald das Wasser mit den Kanistern zu deinen Pferden bringen.
Nun bekommen wir doch noch einen kalten Winter.
Halt alles etwas später,wie wir es gewöhnt sind.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2016 23:38
#7
avatar

Haĺlo Michael,
richtig .. Kanisterschleppen ist angesagt ...dafür bleibt dann mein 1055 unberührt stehen. Die letzten Tage haben meine "Planungen" durcheinander gebracht. Aber wer bekommt schon alles so wie er es braucht.
Die frostigen Tage .. lange erwartet und doch recht überraschend tatsächlich eingetroffen.
Gruß Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 19:37
#8
avatar

Grüssgott zusammen,

ich war heut auch mal ein bisschen beim Schnee bahnen, Hofzufahrt und 2 Hofstellen freigeräumt.



Wir haben aktuell so ca 30cm Schnee, auf den Bildern siehts nach weniger aus, weil da der Wind schon einiges abgetragen hat.

Grüße aus Oberschwaben
Julian

Auf die Dauer hilft doch nur IHC-Power.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2016 20:48
#9
avatar
Profi

Hallo.

Habe heute auch Schnee geräumt. Ca. 12cm waren in der Nacht von Samstag zu Sonntag gefallen.









Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2016 21:39
#10
avatar
Profi

Hallo.

Hier nochmal ein paar Winterbilder aus dem Schnee.









Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!