WICHTIG bezügl. WhatsApp !!!

11.08.2015 19:59
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo

Schaut euch bitte unbedingt den nachfolgenden Link an !!!
Es betrifft WhatsApp und sollte unbedingt beachtet werden !!

http://business.chip.de/news/Vorsicht-vo...m_medium=social

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2015 20:56
avatar  IH453
#2
avatar

Hallo Alfred

Vielen dank fur die info hab das auch schon bekommen...

Für alle die das trzd wollen habs auch schon,
kann man es auf chip.de runterladen.

Hoffe es stört euch nicht Alfred und Tilo ich hänge den link mal an :
http://beste-apps.chip.de/android/getfile/cxo.58151052/


LG Basti


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 10:24
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Basti

Ich persönlich rate den Leuten immer: Wenn ihr euch mit nicht sicher seit, dann wartet ab, bis sich eure Apps von selber aktualisieren.
Dann seit ihr auf der absolut sicheren Seite. Denn gerade in der heutigen Zeit sollte man mit seinem Handy oder Rechner absolut vorsichtig sein mit dem was man installiert oder öffnet.

Habe da gestern einen Bericht auf ZDF-INFO gesehen, was mir die Nackenhaare zu berge stehen lassen hat...
Dort wurde gezeigt, wie einfach es heute ist an alle Daten von dir zu kommen. Da wurde das Profil eines Users auf Facebook genommen. Dann wurde mit dem Profil des Facebook-Users ein Bild auf Facebook hochgeladen. Sobald man das Bild oder Video anklickt, installiert sich unbemerkt ein Trojaner. Dieser installierte Trojaner sendet dann alles von dir an den Hacker weiter !! Er kann sehen, wo du dich grad befindest (wenn du dein Handy dabei hast), ließt alle deine Benutzernamen samt Passwörter aus (auch die für das Online-Banking!!), schaltet deine Web-Cam auf dem Laptop oder Handy ein und kann dich so den ganzen Tag beobachten !!

Paßt also ganz genau auf, was ihr auf Facebook an Bildern oder Videos öffnet !!! Ich habe da schon einige gehackte Profile gesehen, von denen dann so komische Videos/Bilder hochgeladen wurden.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2015 22:46
#4
avatar
Profi

Hallo.

Es ist schon beachtlich wie man so einfach die Daten der Nutzer bekommt. Da brauch man nur nicht aufpassen und was falsch anklicken.

Also Augen auf beim Surfen im Netz. Hinter so manchen Klick könnte eine Falle stecken.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!