Seitenscheibenhalter XL Kabine

31.07.2015 20:28
#1
avatar

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem, an einem unserer XL Schlepper ist das Teil gebrochen wo man die Seitenscheiben in der Türe auf und zu macht. Und zwar genau das Gussteil wo es an den Türholm hingeschraubt ist. habt ihr eine Idee Wie man soetwas reparieren könnte? Ist anscheinen Zinkguss und neu kostet das Teil von 150€ aufwärts!

Gibt es jemanden der sowas aus Metall herstellen könnte, das müsste doch auch funktionieren mit ner CNC Maschine oder so.

Habe 4 XL Schlepper und die Halter sind leider an allen nicht mehr die besten.


Würde mich freuen wenn da jemand eine Lösung hätte.

Gruß Christoph

1455 Power statt Vario!!!

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 23:15
#2
avatar
Profi

Hallo Christoph.

Kannst du mal ein Bild vom Halter einstellen? Bei mir ist das Teil aus Kunststoff.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 23:18
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Christoph

So wie Tilo es schon schreibt, wäre ein gutes Bild nicht schlecht. Noch besser wäre da ein Bild mit eingefügten Maßen, eventuell eine Handschriftliche Zeichnung.

Ich bin mir sicher, das es hier im Forum jemanden gibt, der dir sowas nachbauen kann.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2015 14:35
#4
avatar



Hier hab ich noch paar Bilder von dem Teil.

Gruß Christoph

1455 Power statt Vario!!!

 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2015 20:50
#5
avatar
Profi

Hallo Christoph.

Man könnte doch das abgebrochene Stück ab dem Knick abtrennen und mit Flacheisen ein neues anschweißen. Vorher natürlich die 2 Bohrungen setzen und dann die Schweißnähte abgeschliffen und Lack drauf und fertig biste.
Ist zwar etwas Aufwand aber bevor man soviel Geld für ein neues ausgibt.

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!