Fritzmeier Perfect Kabine

15.10.2016 20:31
#1
avatar
Lehrling

Hallo zusammen,

Ich stelle mir schon länger die Frage ob die Fritzmeier Perfect Kabine eigentlich auf allen Schleppertypen die selbe ist von den Maßen her, da es auch im Raum steht so eine auf unserem 533 zu montieren anstelle des Dieteg Verdecks.
Leider sind die für die 33´er kaum zu kriegen und da stellt sich die Frage ob man nicht auch eine von der 44er bzw. 46er Serie nehmen könnte.
Um Anpassungsarbeit wird man wohl nicht rum kommen da die 44er ja eckige Kotflügel haben und dann z.b. die Abschlussbleche unter den seitlichen Fenstern nicht passen oder die Halter an der Kupplungsglocke müssen angepasst werden usw...
Wichtig für mich zu wissen wäre ob die Grundkabine an sich die gleichen Maße hat.

Vielleicht weiß einer mehr oder hat selbst schonmal so einen Umbau vorgenommen.

Freue mich über jeden Tipp.

Gruß Mark

Ps anbei ein paar Bilder der verschiedenen Schlepperreihen, da sieht man ganz gut was ich ich mit der Kabine meine.



 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 22:21
avatar  +G654+
#2
avatar
Geselle

Hallo Mark ,

mit etwas Anpassungsarbeit sollte es möglich sein eine Kabine von den größeren Serien auf dein 533 zu bauen ,
du musst ja erst mal eine Kabine in einem noch brauchbarem Zustand finden die auch vom Preis passt .

Gruß Günter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!