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Instandsetzung 1056 XL
Thema von Ihfreund im Forum Werkstatt

am 04.02.2017 20:321486236731

Hallo Leute,
Vor geraumer Zeit habe ich mir einen 1056 gekauft, leider war der rote Teufel etwas inkontinent.
Also haben wir uns dran gemacht und haben erstmal geschaut wo er noch schmerzen hat.
Als Erstes haben wir einen Motor Öl Wechsel gemacht und auch die Filter dazu. Dann auch die Dieselfilter beim entlüften viel dann auf das die Kraftstoffpumpe defekt ist, also einen neue bestellt die dann auch am nächsten Tag prompt da war diese dann eingebaut und schon hat es funktioniert.
Im nächsten Zug wurde dann die heck hydraulik zerpflückt und diverse dicht Ringe getauscht.
Leider wurde es dann bei uns zimlich schnell sehr kalt so das die Baustelle pausieren musste da wir leider in einer nichts beheizten Scheune Schrauben. 👎🏻

Dann kam der heutige Tag es ging endlich weiter.
Heute kam das hydraulik Öl raus und der komplette hydraulikblock runter leider hatte einer der beiden Vorbesitzer da schon einmal die Finger drin und eine sehr komische Dichtpaste verwendet die sehr gut Klebte so das sich der Block mit Brechstange und Verlängerung sich nicht bewegte! Dann kam die zündende Idee wir haben die Schiene wo das Zugmaul normal drin hängt einmal um 180* gedreht und einen Wagenheber auf den Vorsatz der zapfwelle gestellt und dann und der Zugmaulschiene angesetzt und gedrückt schon hat es funktioniert👍🏻😊
Grund des ganzen das genau diese Dichtung undicht war.
Naja wenn man es jetzt schon mal auseinander hat dann richtig und es werden alle Dichtungen getauscht.
Leider habe ich im Eifer des Gefechtes nicht sehr viele Bilder gemacht🙈 Und raff jetzt nicht so ganz wie ich sie hier einfügen kann 🙈🙈🙈wenn mir da jemand mal helfen könnt würde ich sie noch nachreichen😬

So ansonsten geht es kommende Woche Abends nach Feierabend weiter wenn es die Zeit zu lässt 😬 Wie das halt so ist als ausendienstler

Dann habe ich aber auch noch eine Frage an die hydraulikprofies:
Und zwar soll mein mein kleiner roter Teufel im Sommer unseren 15 Meter Schwader ziehen leider benötige ich dazu einen Drucklosenrücklauf weis jetzt aber nicht genau ob es möglich und wenn ja wie diesen zu installieren ??
Wäre cool wenn da jemand weiter wüsste und oder sogar Bilder dazu hat wie das da realisiert werden kann

Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße aus Mittelhessen

Thema
Hallo zusammen
Thema von Ihfreund im Forum Vorstellung

am 25.12.2016 14:161482671800

Hallo Leute ich hoffe euer Heiligabend war schön,
Hab gestern leider nicht gleich gesehen das es hier eine Rubrik ist wo man sich vorstellen kann.
Also ich bin Lukas bin mit dem roten Fieber seit meinem 7 Lebensjahr infieziehrt da der Landwirt bei uns in der Straße einen 1455 comfort und einen 1455 Xl hatte auf denn ich dann irgendwann auch das fahren erlernt habe. Leider hatte der comfort einen Getriebeschaden nach 15 Jahren forstmulcher erlitten und der Xl wurde irgendwann dann auch verkauft dieser läuft jetzt in der nähe der französischen Grenze. Das ist jetzt ca. 6 bis 7 Jahre her aber das Fieber ist nicht abgeklungen, also musste ein roter her das war dann vor ca. 8 Wochen der Fall. Jetzt habe ich einen 1056 Xl mit 40 km/h Getriebe.
Im Anhang ist ein Bild als wir ihn geholt haben.

Also ich wünsche euch noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch.

Thema
Bremsen und Lenkung
Thema von Ihfreund im Forum CASE-IH Serien: User f...

am 24.12.2016 11:501482576632

Hallo an die Forum Gesellschaft,
Ich hab mir, da ich schon als kleiner Junge von Schlepper virus infiziert wurde (fahren gelernt auf einem 1455 comfort und 1455xl) vor ca. 8 Wochen einen 1056 Xl mit 40 km/h Getriebe gekauft. Bei der Besichtigung da die Sache sehr ehrlich aus, also nicht frisch gewaschen. Es war ein leichter Öl Verlust zu erkennen der aber auf den ersten Blick nicht weiter schlimm aussah, und der querlenker war etwas ausgeschlagen wo mein Kollege sagte das ist kein Thema ( dieser arbeitet in einer ih Werkstatt und hat dort auch gelernt)bei der Probefahrt gab es keine Auffälligkeiten also Kamm es zum Kauf. Nach einer Woche haben wir ihn dann mit dem LKW geholt und zu uns in die Halle gestellt wo dann nach 2 Tagen ein nicht unerheblicher ölfleck darunter war und das ohne das die Maschine richtig warm war. Also ging es an die Problem behebtung und in diesem Zuge auch gleich eine große Inspektion. Bei kleinen ausfahrten vielen dann diverse Dinge noch auf wo ich mit teilweise hier im Forum und bei meinem Kollegen bzw. Bei deinem Altmeister schlau gemacht hab aber es sind noch 2 Sachen wo wir auch nicht weiter wissen.

1. Wenn die Maschine kalt ist hat die Lenkung gelegentlich Aussetzer. Also ich hab ich drauf gesetzt bin los gefahren die ersten 2 Kurven gingen gut in der dritten gab es dann fast eine Kollision mit einem Verkehrsschild weil die Lenkung Komplet ausgesetzt hat so das ich das Lenkrad nicht mehr drehen konnte nach ca. Halben Minute ging alles wider wie gewohnt. Hat vll einer eine Idee an was es liegen könnte? Weil wir sind im mom ratlos

2. Beim Bremsen schlägt das bremsbedal zurück. Füllt sich an als ob es Luft seitig wäre. Also bremsen tut er und das auch nicht schlecht. Aber bei Betätigung der Bremse fühlt es sich an wie ein Muskel Tick im Bein aber es kommt leider von der Bremse. Meine erster Gedanke war das es irgendwas mit Kondenswasser zutun hat aber leider hat der Kessel keine Entwässerung. Deswegen wollte ich erstmal fragen ob einer eine Idee hat?? Bevor ich alles zerlege

Vielen Dank schon mal im Voraus
Und Alleen eine frohes Fest.

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