Motorabdichtung IHC 654 s

11.10.2021 20:16
avatar  Möhre
#1
avatar
Lehrling

Hallo liebe Case Ih Gemeinde,
ich habe einen IHC 654 S und er ist schwer undicht.. er hat in einem jahr fast 4,5 Liter Öl veloren/verbrannnt. Die Stellen habe ich schon gefunden, doch ich habe mir die Reperaturanleitung für den d206 besorgt und laut original Wartungsanleitung muss man nur um die Ölwannendichtung zu erneuern den ganzen Motor ausbauen und aufbocken. Ich möchte auf jeden Fall die Ölwannendichtung und evtl. die Kopfdichtung neu machen... Jetzt wäre meine Frage ob das schon mal jemand gemacht hat und weiß ob es wirklich nötig ist den Motor auszubauen und aufzubocken nur um die Dichtungen zu wechseln, denn alles andere am Motor ist in Ordnug und muss nicht überholt werden.

Schonmal Danke im voraus

Muter bleiben!

Gruß Peter


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2021 21:03
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Peter

Also wenn die Ölwanne von unten verschraubt ist, dann sollte sich die Ölwanne (meines erachtens, bin keiner Fachmann) auch von unten separat entfernen lassen um so die Dichtung austauschen zu können.

Ich habe auf YouTube mal ein Video gefunden (ist ein wenig älter), wo an einem IHC 654 auch die Ölwanne separat entfernt wurde. Hier mal das Video mit Direktplayer. Vielleicht hilft dir das was weiter ??
Wäre aber auch schön, wenn sich noch andere zu deinem Problem zu Wort melden, damit dir schnell geholfen wird.



Wünsche dir gutes Gelingen und hoffe, das dein 654 schnell wieder einwandfrei zum Laufen kommt. Vielleicht läßt du uns ja ein paar Bilder von der Reparatur da und schreibst ein wenig Text zu den Bilder. So ein Reparatur-Thread ist immer eine gute Sache für andere User des Forum

Lieben Gruß
Alfred Dreyer

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2021 07:25 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2021 07:41)
avatar  Möhre
#3
avatar
Lehrling

Hallo Alfred,
danke für die ersten Infos ich werde es in zwei oder drei Wochen mal angehen wenn ich mal wieder Zeit habe..... Ich würde es (wenn keiner mehr mir davon dringlich abrät) einfach probieren, denn wenn`s bei dem aus dem Video geht dann bestimmt auch bei mir. Ich war mir nämlich nicht sicher da in der Reperaturanleitung etwas von ,,tragender Ölwanne" geschrieben wird und dass man den Motor ausbauen müsste und auf einen ,,schwenkbaren Motorbock" stellen müssste.... Versuch macht klug.... Ich würde es dann einfach mal probieren und ein paar Fotos mit Berichten ins Forum stellen vielleicht hilft es einem anderen auch weiter.

Munter bleiben!

Gruß
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
04.04.2022 15:04
avatar  Möhre
#4
avatar
Lehrling

Hallo,
es ist viel Zeit vergangen und deer Trecker läuft schon seit langem wieder. Die Ölwanne war glücklicher Weise nicht der Verursacher. Sie war nebenbei auch gar nicht abzubekommen da sie mit dem Trecker so ,,verliebt" war. Am ende war es die Wasserpumpe die das Problem war. Zack raus, neue dichtung rein, Schrauben wieder rein, fertig! Er war dann auch wieder Dicht, jetzt nachdem er mal wieder bei warem etter richtig schwitzen musste, lekt er zwar immernoch aus dem Kurbellwellensimmerring aber das ist nicht so dramatisch.Ich werden nochmal einen Forumbeitrag zum Spiegelumbau machen.

Munter bleiben!

Gruß
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!