Abstimmung für Oktober 2014

Umfrage: Abstimmung Bild des Monats Oktober 2014: Welches Bild ist Euer Favorit ?
Bild 1: 100er beim kleine Ballen fahren - 277 Stimmen39.628040057225%
 
Bild 2: Unser neuer 844 beim ersten Pflügen - 3 Stimmen0.42918454935622%
 
Bild 3: IHC 844 mit Miststreuer - 0 Stimmen0%
 
Bild 4: 1455XL mit Claas Disco 8500 Schmetterling mit Aufbereiter - 12 Stimmen1.7167381974249%
 
Bild 5: MX150 mit Joskin Silospace - 3 Stimmen0.42918454935622%
 
Bild 6: IHC 1046 bei der Rübenernte - 10 Stimmen1.4306151645207%
 
Bild 7: IHC 1455 - 1 Stimmen0.14306151645207%
 
Bild 8: 956XLA bei der Maisernte - 2 Stimmen0.28612303290415%
 
Bild 9: 523 bei der Sonntags Ausfahrt - 13 Stimmen1.859799713877%
 
Bild 10: IHC 955xl mit Baas Frontlader und 19 Wickelballen beim Wickelballen fahren - 378 Stimmen54.077253218884%
 
17 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Die Umfrage ist beendet.
06.09.2014 13:18
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo

Die Wahlurne steht bereit....

Hier nun die Vorschläge für Oktober von Euch zusammengestellt:

Bild 1: 100er beim kleine Ballen fahren



Bild 2: Unser neuer 844 beim ersten Pflügen



Bild 3: IHC 844 mit Miststreuer



Bild 4: 1455XL mit Claas Disco 8500 Schmetterling mit Aufbereiter



Bild 5: MX150 mit Joskin Silospace



Bild 6: IHC 1046 bei der Rübenernte



Bild 7: IHC 1455



Bild 8: 956XLA bei der Maisernte



Bild 9: 523 bei der Sonntags Ausfahrt



Bild 10: IHC 955xl mit Baas Frontlader und 19 Wickelballen beim Wickelballen fahren





Es sind mal wieder sehr schöne Bilder zusammengekommen, wo mir persönlich die Wahl sehr schwer fällt. Bin gespannt, wie das Ergebnis ausfallen wird und welches Bild in GROSS auf dem Kalenderblatt für Oktober zu sehen sein wird.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 12:23
avatar  g45
#2
avatar
g45
Praktikant

Ich bin für Bild 6


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2014 13:07
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Klaus

Hoffe, du hast gesehen das man dazu ganz oben abstimmen kann und hast dementsprechend deine Stimme abgegeben

Bin schon auf das Endergebniss gespannt.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 14:39
avatar  nobby87
#4
avatar
Geselle

Mahlzeit,

wenn ich mir das aktuelle Abstimmungsergebnis anschaue, wäre ich dafür ganz schnell wieder einzuführen das nur angemeldete Benutzer abstimmen können. Das aktuelle Ergebnis kann meiner Ansicht nach nicht mit rechten Dingen zustande gekommen sein. Waren es bisher immer weit unter 100 Stimmen die ihr Votum abgegeben haben, sind es jetzt plötzlich ohne erkennbaren Grund 10 mal so viele abgegebene Stimmen. Merkwürdigerweise fallen diese Stimmen dann auch auf zwei Bilder. Die Qualität der eingereichten Bilder und die Wahrscheinlichkeitsrechnung sagen mir, da ist Manipulation im Spiel und einige haben 100fach für ein Bild abgestimmt. Anders läßt sich eine solche Streuung der Stimmen nicht erklären.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte nicht den Fotografen unterstellen so möglicherweise die Wahl ihrer Bilder gepuscht zu haben. Das kann genauso Vandalismus von Fremden gewesen sein und muß nichts mit den Fotografen zu tun haben. Dem gehört in jedem Fall ein Riegel vorgeschoben, wenn die Attraktivität des Kalenders bleiben soll.
Ich finde es bedauerlich das einige wenige so ein tolles Projekt wie den Jahreskalender aus den jeweiligen Monatsbildern so kaputt machen.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 20:55
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Hallo Norbert

Ab sofort ist keine Abstimmung ohne vorherige Anmeldung mehr möglich !!

Das was dir aufgefallen ist, ist mir auch schon aufgefallen. Bevor ich den Abstimmungsbereich für alle offen gemacht hatte, hatte ich es -mit entsprechender Cookielöschung- ausprobiert. Bei mir ging es nicht. Auch als Gast war eine Abstimmung -laut meinen Einstellungen- nur einmal möglich. Anscheinend ist es aber doch anderweitig möglich.... Wenn dem so sein sollte, dann ist das für mich wie ein Schlag ins Gesicht und ich bin von den Praktiken einer oder mehrer Personen echt enttäuscht. Das hat mit einer fairen Abstimmung überhaupt nichts mehr tun und macht meine Arbeit, die ich damit auf mich nehme so gut wie zunichte. Ich hatte auf eine faire und interessante Abstimmung gehoft und gelaubt. Aber auch für die, die hier ihre Bilder in eine Abstimmung gegeben haben, ist das ein Schlag ins Gesicht wofür ich mich bei allen Teilnehmer ganz herzlich entschuldige !! Ich hätte da sicherlich eher reagieren müssen, war allerdings davon ausgegangen, das so alles seine Richtigkeit hat, da ich auch vermehrt in gewissen IHC / CASE-IH Facebook-Gruppen auf diesen Bereich hingewiesen habe um somit eine tolle und interessante Bilder und die damit verbundene Abstimmung organisieren zu können.

In Zukunft wird es nur noch eine Abstimmung unter angemeldeten Usern geben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Schade, aber anders ist es leider nicht möglich eine ordentliche und faire Abstimmung hinzubekommen.
Die nächsten Abstimmungen laufen wieder -wie gewoht- im angemeldeten Verfahren ab !!

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2014 13:48
avatar  Bernhard ( Gast )
#6
avatar
Bernhard ( Gast )

War das nun ostfriesischer Humor oder reale Kritik an den Leuten die hier ohne Manipulationsabsichten abstimmten?
Offensichtlich fehlt einfach das Wissen um solch eine Abstimmung tatsaechlich so zu verriegeln, dass nur z.B. 1x pro Tag gestimmt werden kann - oder hatte man einfach nur vorausgesetzt jedes Mitglied stimmt 1 x pro Monat?
Schade fuer die vielen Fans dieser offensichtlich gefragten Seite.
Dennoch ein liebes Moin Moin in den Norden


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2014 14:19
avatar  nobby87
#7
avatar
Geselle

Hallo Bernhard,

bin zwar kein Admin aber schließlich war ich es der diese Reaktion hier öffentlich herausgefordert hat. Daher meine ich auch etwas dazu sagen zu dürfen.

Eine Kritik an den ehrlichen Leuten lese ich hier nicht, eher ein Bedauern das diese unter den "Machenschaften" anderer leiden müssen.

Es gibt wohl seitens der Forensoftware die zwei Möglichkeiten nur Mitglieder abstimmen zu lassen oder eben auch Nichtmitglieder. Bei Möglichkeit 1 läßt sich über die Anmeldung der Mitglieder sicherstellen das jedes Mitglied nur einmal abstimmt. Bei der 2. Möglichkeit Abstimmung ohne Anmeldung wird dieses durch ein Cookie geregelt, welches die Forensoftware auf dem jeweiligen Rechner platziert. Offensichtlich waren hier ein oder mehrere Leute so "clever" diese Cookie zu löschen bzw. ohne zu fahren. Man hatte einfach gehofft das Klientel dieser Seite sei so fair, es gibt ja in dem Sinne nichts wertvolles zu gewinnen, diese Tricks nicht zu benutzen. Wäre man weniger auffällig vorgegangen hätte es wahrscheinlich noch nicht einmal jemand gemerkt.
Die "Bestrafung" trifft hier, wie so oft, wieder mal die Unschuldigen. Die Vandalen ziehen weiter und suchen sich die nächste Spielwiese. Das ist ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Daher kann ich im Interesse eines wieder attraktiven Kalenders Alfreds Entscheidung nur begrüssen.

Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!