CS 120 Lastschaltstufenanzeige an der A säule

09.08.2014 14:36
avatar  stefan
#1
st

Lastschaltstufen Anzeigen LED leuchtet nicht mehr, hat schon mal jemand eine solche Repariert (Löten!!!)


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2014 20:15
#2
avatar
Profi

Bist du dir sicher das da eine Lötstelle defekt ist?
Hast du Elektronik kenntnisse weil ich da so ohne weiteres nicht den Lötkolben ansetzen würde.
Ein Elektroniker könnte da erst durchmessen die einzelnen Schaltvorgänge.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2014 13:34
avatar  stefan
#3
st

Servus, ich bin mechatroniker, ein Schaltplan wäre natürlich hilfreich, leider nicht vorhanden. Hab mir das Bauteil vor ein paar Tagen schonmal angeschaut, diese anzeigeeinheit wurde auch vor über 10 Jahren schon mal gewechselt auf Garantie, gleichen Fehler gehabt, dieser Fehler kommt öfters vor. Hat früher nach werkstattangaben 300 DM Deutsche Mark gekostet. Ich schätze also das warscheinlich eine defekte Lötstelle für die LED leuchte schuld ist. Ich werde das Bauteil demnächst demontieren und versuchen es instand zu setzen, ich hab leider im Internet nichts darüber gefunden was eine neue Einheit kostet (Ebay Amazon Ersatzteilehändler) muss anscheinen Original gekauft werden. Ersatzteilnummer ist am Bauteil auch nicht vorhanden. Ich melde mich wieder sobald ich es repariert, oder evtl total zerstört habe. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2014 16:31
avatar  stefan
#4
st

Servus, LED leuchtet wieder reperaturzeitaufwand 10 min. Eine defekte Lötstelle war die Ursache. :-) :-) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 21:32
avatar  stefan
#5
st

Erneuter Defekt der LED Anzeige, diesmal für 65 Cent eine sogenannte 2 Flächen LED im Internet bestellt und selbst eingelötet. Zeitaufwand keine 15 min und 300€ gespart. Für eine genauere reperaturanleitung könnt ihr mich ja kontaktieren. Das Problem tritt ja häufiger auf.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2014 21:45
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo Stefan

Danke für deine Antwort.
Wäre schön, wenn du uns hier Im Forum eine entsprechende Anleitung erstellen könntest. Das wäre sicherlich für den ein oder anderen sehr hilfreich und für das Forum ein schöner Gewinn.

Es ist schon interessant zu erfahren, daß man mit ein wenig Aufwand sehr viel erreichen kann und somit viel Geld einsparen kann.

Gruß Alfred.

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2017 19:48
avatar  ( Gast )
#7
Gast
( Gast )

Hallo, kannst du mir die typen von LED's nennen, die in der anzeige verbaut sind?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!