Case CS 120 Lastschaltstufenanzeige setzt aus

13.01.2016 21:58
#1
Ag

Moin, Moin
Mein CS 120 hat das Problem, bei Stehendem Motor und Zündung an funktioniert die Anzeige an der A-Säule einwandfrei. Sobald nach dem Motorstart der Generator die Spannung auf über 13 Volt steigert - bis 14,65 Volt ! schaltet das Display um und man kann es nur noch im Dunkeln sehr schwach sehen.
Funktionieren tut Alles. Auch ist kaum noch zu sehen welche Fahrtrichtung eingeschaltet ist. Bin für jeden Tipp dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 20:23
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Moin Moin

Könnte es ggf. ein Massefehler sein ? Ist denn sonst noch was, was nicht richtig leuchtet (Druckknöpfe oder Arbeitsscheinwerfer) ? Hast du ggf. schon mal alle Druckknöpfe eingeschaltet oder das Licht um zu gucken, was dann mit der Anzeige passiert ? Ist da dann ein flackern in der betreffenden Anzeige zu bemerken ?

@ Alle:
Wenn ihr was wisst oder irgendwo gelesen habt, dann bringt doch bitte "Licht" ins dunkel
Jeder Tipp kann nützlich sein

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 22:23
#3
Ag

Hallo 844er,

Alles funktioniert, nur die Lastschaltanzeige schaltet sich dunkel
sobald der Generator nach dem Motorstart mehr als 13 V abgibt.
Werde wohl das Display ausbauen und zum Händler schicken.
Er hat noch einen CS 120 und würde es probeweise tauschen.
Zur Sicherheit werde ich morgen nochmal Alles durchmessen.
Gruß und Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 23:09
#4
Ag

Hallo Forum,
Habe heute das Display vom Händler nach Prüfung als OK zurückbekommen.
Das Problem liegt also doch an meinem Schlepper. Es scheint so zu sein, daß
auf dem Dachprint ein Bauteil sein muss, welches die Spannung reguliert oder
begrenzt, damit das Display weniger als 13 Volt Versorgungsspannung erhält.
Kennt sich keiner damit aus ? Zur Not baue ich einen Widerstand in die Zuleitung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!