Bereifung Felgen 1056

01.04.2014 09:41
avatar  meul
#1
me

Hallo

Habe eine Frage bzgl. Umbereifung 1056

Welche 28 Zoll Felgen passen vorne ? Möchte gerne 480/65R28 fahren

Ebenso gibt es hinten Alternativen, breitere Felgen von anderen Modellen ?

Danke für eure Antworten !

mfg
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 11:27 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2014 11:29)
#2
avatar
Profi

Hallo Martin.
Als erstes musst du bevor du umbereifst den richtigen Vorlauf der Vorderachse haben. Dazu benötigst du das Übersetztungsverhältnis Vorderachse/Hinterachse und den Abrollumfang der Vorderreifen und Hinterreifen. Mit einer Formel zur Vorlaufberechnung, die du im Internet findest(Google), kannst du deinen Vorlauf berechnen. Dieser sollte zwischen +1% bis+5% liegen, ideal wäre +3% Vorlauf. Somit kannst du je nach Felgengröße die du auf deinen Schlepper fahren willst, die entsprechenden Reifengrößen berechnen mit den passenden Vorlauf.
Das Übersetztungsverhältnis findest du in deinem Werkstatthandbuch. Bei mir steht es im Werkstatthandbuch Fahrgestell drin.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2014 13:04
#3
avatar

Hallo Martin,

ich habe hinten 650er auf meinem 1056, vorne entsprechend auch geendert. Wenn Du Interesse hast, gehe ich gucken und kann es Dir genau sagen.

Gruss, Nils

Hier gibt es ein Video von uns.

https://www.youtube.com/watch?v=GA0x0eR9NLM

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 09:56
avatar  meul
#4
me

Hallo

Danke für die Antworten. Vorlauf weiß ich bescheid.

Nils das wäre super !

Welche Felgen hast du verwendet ?

MFG
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2014 17:01
#5
avatar

Hallo Martin,

ich habe jetzt mal geguckt. Also hinten sind 650/75 R 32 Reifen mit 20 x 32 Felgen drauf, vorn 540/65 R 24 mit 16 x 24 Felge drauf.

Gruss, Nils

Hier gibt es ein Video von uns.

https://www.youtube.com/watch?v=GA0x0eR9NLM

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!