Auskippwinkel Frontlader

23.10.2021 21:49 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2021 22:09)
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Der Kippwinkel "leeren" an meinem FL Stoll mit Euroaufnahme ist nicht groß genug, so dass sich die Schaufel bei angehobenem FL nicht völlig entleert.
Der Kippwinkel zu Schürfen/Ankippen ist hingegen so groß, dass das Schüttgut nach hinten heraus fällt.
Mir ist aufgefallen, dass die geraden Umlenkhebel (Pos. 28) am Ende der oberen Hydraulikzylinder gekürzt und wieder verschweißt wurden.

Ich habe jetzt öfter mal gesehen, dass bei neueren FL die Umlenkhebel halbmondförmig und nicht mehr gerade konstruiert sind.

Weiß jemand, wie ich den Auskippwinkel wieder so hin bekommen kann, dass die Schaufel sich entleert? Die originalen Teile scheinen nicht mehr verfügbar zu sein.

Ich freue mich über Eure Beiträge

Gunnar

Dateianhänge
  • Robust HE-HD-HDP-Bj. 94-P1274 _4__1_.pdf

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 11:34
#2
avatar
Meister

Servus,
Viele Möglichkeiten hadt du ja nicht.
Entweder längere Zylinder...was zu teuer ist, oder längere Hebel anfertigen (lassen).
Oder die alten wieder verlängern....
Gruß

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2021 13:17
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Ich werde mir wohl die Umlenker bauen lassen müssen.
Da die Zylinder schon verlängert sind, wird mir nichts anderes übrig bleiben.
Ich hattte auch mal die Hebel oben am Eurorahmen angebaut. Aber das hatte den Effekt, dass die Hebel an der Zylinderseite nach unten kippten und die Schaufel dann nciht abjuppte sondern schürfte.

Hat denn jemand das Maß für die Länge der Hebel für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!