844 xl Plus leckt Hydrauliköl

09.07.2021 08:50
avatar  Ingo
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo,

ich habe einen 844 xl Plus von meinem Vater übernommen mit Frontlader. Ich benutze ihn nur geringfügig zum Heu herstellen und einige andere Kleinigkeiten.
Nun zu meinem Problem. Er leckt schon seid einiger Zeit Öl. Und zwar im Stand und über Nacht .Es leckt immer hinten rechts übern Radantrieb runter. Es ist Hydrauliköl. Kommt es vom Steuerblock? Muss die Kabine runter zum reparieren? Sonst Funktioniert alles.

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2021 11:57
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Ingo
Die Leckage kann mehrere Gründe haben.
Dazu müsstest du schon genauer nachsehen. Es könnte an den Steuergeräten liegen, oder an einem porösen Hydraulikschlauch oder einer undichten Hydraulikschlauch-Verbidung.
Am besten du reinigst mal den ganzen Bereich und guckst dann, wo das Hydrauliköl genau herkommt, damit wir hier weiterhelfen können. Gegebenenfalls auch Bilder (mit Taschlampe ausleuchten) aus dem Bereich machen und hier hochladen.

Gruß
Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!