856 Xl Plus Rost am Kotflügel

25.11.2016 22:24
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo ich möchte jz im laufe der zeit unsern 856 Xl Plus lakieren und wollte mal wissen was man gegen die rost stellen machen kann der Kotflügel ist an der vordersten stelle fast ganz durch gerostet


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2016 23:03
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Tim

Wenn da Durchrostungen sind, dann hilft nur:
Entweder die betreffenden stellen ausschneiden und neues Blech einschweißen (ist am kostengünstigsten) oder aber -wenn viele Löcher vorhanden sind- die Kotflügel gegen neue/gute gebrauchte austauschen.

Ansonsten gilt: Alle Roststellen abschleifen und ggf. spachteln.

Wenn du die ganze Sache in Angriff nimmst, dann würde ich (und auch bestimmt einige andere auch) es toll finden, wenn du uns über die Aktion "neue Tapete" auf dem laufenden halten würdest. Eventuell hast du ja auch Lust auf dieses hier: Idee eines eigenen IHC/CASE-IH Buches
DA könnte man so eine Aktion wunderbar mit aufnehmen. Titel wäre z. B.: Die Geschichte meines CASE-IH 856 XL

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 00:59
#3
avatar
Geselle

Hallo Tim

Also wie Alfred schon sagte, schleifen und spachteln, wobei wenn du sagtst das er durchgerostet ist musst du das stück rausschneiden und neu einschweissen,,, dann grundieren, und spachteln wenn du es sauber haben möchtest...

wichtig beim ausschneiden ist das du es grossflächig machst, also wirklich die ganze betroffene stelle!! und beim schweissen eine niedrige amperezahl hast damit du nicht gleich durchbrennst im blech!!

Sollte die substanz noch einigermassen in ordnung sein und du kannst das belch mit einem schraubenzieher nicht durchbrechen, dann könntest du es auch abbürsten und mit Rostumwandler besprühen und dann neu grundieren,was aber sicher nicht die optimale lösung ist,,,

Am besten ist immer neues stück einschweisen oder ersatzteil verbauen,,, und wichtig ist die grundierung gerade bei Kotflügeln wo immer steine und erde gegenknallen...

Bei der Farbwahl solltest du auf gute hersteller nicht verzichten den einige " Kunstharzlacke" werden nicht so fest und lassen sich später nicht überlackieren solltest du mal was ausbessern wollen!

Bei Fragen Melde dich gerne,

UND BILDER der betroffenen stellen würden uns helfen dir einen genauen Rat zu geben

LG Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 13:47
#4
avatar
Kennt sich aus

Danke für die Infos es sind schon löcher drinne werde mit den lakieren aber eher noch warten biss wärmer ist farbe ist schon da


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2016 18:19
avatar  redcaba
#5
avatar
Meister

Hi Leute,

Bleche einsetzen hab ich neulich auch wieder mal gemacht - an nem Maxxum, da hab ich vergebens mit Engelszungen für nen Gebrauchten plädiert. Problem beim (voll)einschweißen der Bleche ist der Verzug. Wenn es nur 1,2 Stellen sind, an denen eingesetzt werden soll gehts noch und man kann mit viel Elan brauchbare Vorarbeit erzielen. Vorarbeit deswegen, weil man das noch mit Spachtel glätten sollte wenn man schon vorhat zu lackieren. Fazit. Lieber mal nach gebrauchten Alternativen schaun, deren Substanz gut ist, kleinere Blessuren ausbessern ist normal kein Thema. Und selbst wenn man Schrauben teils Flexen und Rausbohren muss, ist dieser Aufwand gegenüber der Blechfieselei gerechtfertigt.

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!