Case 844 xl Motorproblem

21.02.2021 10:38
avatar  Michi96
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo,

Habe einen Case 844XL bj 91 mit dem Motor d268 habe den Motor Komplett überholt jetzt springt er nicht an und Raucht nur Blau denke es liegt an den Steuerzeiten habe das Einspritzpumpenrad Von der VE auf Markierung 2 gestellt ist das Richtig MFG

Bildanhänge
imagepreview

20210205_191135.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 12:19 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2021 12:23)
#2
avatar
Meister

Diese Frage kann ich dir nicht beantworten. Da finde ich auch nichts darüber in meinem schlauen Buch. Die feinjustierung wird über die Platte mit den drei Schrauben vorgenommen. Mit Messuhr an der Einspritzpumpe. Wenn du diese 3 Schrauben nicht geöfnet hast würde ich dir raten die Finger davon zu lassen. Da braucht man spezialwerkzeug dafür.
Die Stellung dieser beiden Zahnräder zueinander hast du hoffentlich vor dem Ausbau angesehen und genau gleich wieder ausgerichtet. Der Fehler an der Sache ist evtl. die Stellung der Kurbelwelle.
Heißt du drehst die Kurbelwellenriemenscheibe auf die Markierung OT und richtest dann die Zahnräder des Einspritzpumpenantriebes wieder so aus wie es vor dem Auseinanderbauen war.
Der Nockenwellenantrieb muss aber auch passen . Wenn der verstellt ist und es dir am oberen Totpunkte eines Zylinders ein Ventil reindrückt, hast du die Kacke am dampfen.
Wenn du alles fertig hast, schraub die Einspritzdüsen raus. Dann kannst du den Motor ohne Kompression ein paar mal von Hand durchdrehen um festzustellen ob etwas blockiert oder nicht. Und erst dann mit dem Anlasser.
Gruß, Peter

Scheißt di nix, gfreit di nix
Bildanhänge
imagepreview

1613906245339775384646520

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 13:36
avatar  Michi96
#3
avatar
Kennt sich aus

Nockenwelle und Kurbelwelle passen definitiv aufeinander siehe Bilder
Nur bei Der ESP bin ich mir nicht sicher da diese nicht Markiert wurde habe sie wie im WHB auf Markierung 2 gestellt jedoch ist dieses Buch nur für die Alten VA Pumpen und ich habe die VE

Bildanhänge
imagepreview

20210205_191138.jpg

download

imagepreview

20210205_191140.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2021 14:03 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2021 14:29)
#4
avatar
Meister

Mein 4230 hat auch den D 268 Motor verbaut.
Finde im Werkstatthandbuch aber leider nichts über die Markierungen des Pumpenzahnrades.
Eine andere Möglichkeit wäre noch, das dein Motor einspritzt wenn der Takt nicht passt.
Also einspritzt 8 Grad vor dem OT nach geöffnetem Auslassventil bevor er wieder ansaugt.
Dann müsstet du die Zahnräder abnehmen den Motor eine Umdrehung drehen Zahnrad wieder einsetzen.
Damit er einspritz beim Takt verdichten 8 Grad vor OT.

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2021 06:19
avatar  Michi96
#5
avatar
Kennt sich aus

Gelöst:
Der Anlasser hat den Neuen Motor zu Langsam gedreht und deswegen ist er nicht angesprungen neuen Anlasser rein 2 Umdrehungen und zack war er da
Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!