Winterzeit - Uhrumstellung

23.10.2020 17:34
avatar  844er
#1
avatar
Profi

Hallo CNH-Freunde und Gäste des Forum

Hier ein wichtiger Hinweis... An diesem Wochenende werden die Uhren von Sommer- auf Winterzeit umgestellt



Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2020 20:47
#2
avatar
Meister

Jeah, eine Stunde länger Party machen...Ach nee, ist ja Corona

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2020 20:53
#3
avatar
Meister

Wie ist eure Einstellung zur Sommer und Winterzeit ?
Hättet ihr lieber das ganze Jahr Winterzeit ?
Nur Sommerzeit.
Oder Bestandsschutz für die Zeitumstellung.
Mir persönlich gefällt das so wie es ist sehr gut mit der Zeitumstellung. Wenn ich mich für eine Zeit entscheiden müsste, würde die Wahl auf Sommerzeit fallen .
Gruß

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 18:57
avatar  ( gelöscht )
#4
avatar
( gelöscht )

Ich würde lieber ohne Zeitumstellung und dauerhaft Sommerzeit bevorzugen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 20:10
#5
avatar
Meister

Das blöde ist, das die EU eher Richtung dauerhaft Winterzeit tendiert. Momentan wird da nicht drüber geredet wg. Corona und genügend anderen Problemen. Aber ich denke in 1 bis 2 Jahren ist es vorbei mit langen Sommerabenden...

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2020 21:14
avatar  ( gelöscht )
#6
avatar
( gelöscht )

Da gebe ich dir rundum recht. Ich bin mal gespannt. Morgen geht es wieder los: Uhren umstellen.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2020 08:05
#7
avatar
Profi

Hat schon was wenn es abends länger hell ist und ich finde auch gerade in den Wintermonaten.
Aber die Winterzeit ist ja unsere Normalzeit. Die Uhren umstellen ist ja mitlerweile kein Problem mehr. Die meisten sind ja Funkuhren. Es sei denn du stellst die Standuhr aus dem Flur ins Wohnzimmer und die Küchenuhr tauscht mit dem Wecker im Schlafzimmer ; )


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2020 07:27
#8
avatar
Kennt sich aus

In Brasilien hat man erst 2012 erstmalig angefangen eine Winterzeit einzuführen... obwohl aus den Erfahrungen im Rest der Welt längst bekannt war dass es keine Einsparpotentiale gegenüber keiner Umstallung gibt. Wozu dann der Umstand? In Äquatornähe (Nordbrasilien) ist der Unterscheid von Sonnenuntergang Winter zu Sommer ohnehin nicht groß. Naja, was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2020 16:32 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2020 16:49)
#9
avatar
Meister

Brasilien kann von mir aus auf Marszeit umstellen .
Mir ist eigentlich auch das Einsparpotential egal.
Es hat einfach mit Lebensquallität zu tun.
Jetzt reicht es mir im Sommer gemütlich nach Stall und Frühstück um 8.00 das Mähwerk anzuhängen, schmieren und los oder um 10.00 mein Heu das erste mal zu wenden.
Bei Winterzeit muß ich das alles eine Stunde früher machen um den Tag optimal zu nutzen.
Am Ende bedeutet dad eine Stunde früher aufstehen und eine Stunde früher ins Bett gehen.
Eigentlich egal. Aber es gibt auch noch Freizeit.
Wenn ich mit Freunden ein Bier trinken gehe oder am Abend mit der Familie noch zum schwimmen möchte, macht es dann schon einen Unterschied
Ob es beim schwimmen noch hell ist am Abend oder ich nach dem Biertrinken
Um 4.00 , 5.00 ,oder 6.00 aufstehen muß. Da ich meine Kühe morgens und Abends gleich versorgen möchte.

Bist du Brasilianer ?

Scheißt di nix, gfreit di nix

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!