Pöttinger Frontmähwerk CAT 270-F Trommel abgerissen

28.04.2019 15:31
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Heute melde ich mich einmal mit einer anderen Herausforderung.

An meinem Frontmähwerk Pöttinger CAT 270-F ist eine Trommel abgerissen. Vermutlich war ein Anprall die Ursache.

Pöttinger hat zwar sehr vorbildliche Explosionszeichnungen und Ersatzteillisten auf der Homepage, aber hat jemand einen Tipp, wie ich grundsätzlich bei der Reparatur vorgehen soll? Worauf sollte ich achten?

Und sicher gibt es Tipps zum Thema "Und wenn Du schon mal dabei bist, dann ...".

Freu mich auf Eure Hinweise und Anregungen

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 21:21
#2
avatar
Profi

Oh Gunnar wie ist das passiert
Wo und wie reist da die Trommel ? Sind da Getriebeteile mit raus oder nur Schrauben?
Bilder könnten helfen.
Allerdings hab ich noch nie am Trommelmähwerk eine Trommel verschraubt. Aber wenn die aus oder abreißt dann ist das Getriebe auch zu prüfen.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2019 21:49
avatar  ( gelöscht )
#3
avatar
( gelöscht )

Hallo Uli,
ich war nicht dabei. Ein Bekannter wollte mir einen Gefallen tun und ist am Rand einer Wiese damit gegen einen Baumstamm im Gras gebrummt.
Die Trommel, Trompete und die senkrechte Welle ist ab. Sonst dreht sich noch alles.

Ich mache die Tage mal Bilder.

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!