Krümmermutter IHC 523

18.01.2022 13:25
avatar  Seppel
#1
avatar
Praktikant

An alle Treckerverrückten :-) ich hoffe die Frage ist jetzt nicht peinlich. Ich bin noch neu im Traktorsegment.

Welche Krümmermuttern sind beim 523 an den senkrecht Stehenden Stehbolzen für das kurze Krümmerstück? Das sieht nach irgend einem Feingewinde aus. Meine musste ich aufsprengen und hab bisher nichts sinnvolles gefunden. Der Krümmer war links und rechts abgerissen. Die Shops haben keine Muttern im Angebot - oder ich bin in den falschen unterwegs.

Danke euch :-)


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2022 14:50
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Zitat von Seppel im Beitrag #1
ich hoffe die Frage ist jetzt nicht peinlich. Ich bin noch neu im Traktorsegment.


Hallo Seppel

Deine Fragen brauchen dir überhaupt nicht peinlich zu sein. Genau dafür ist das Forum ja da.

Gut das du so einen Mutternsprenger da hast. Die Muttern sind im dem Bereich so vergrießgnaddelt, das man die nur sehr sehr selten auf bekommt.

Die Muttern sind (meine ich) aus Messing ? Hier mal 2 Bilder die dir weiterhelfen sollten...


LG, Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2022 16:45
#3
avatar
Profi

Hallo,
Ja genau die Muttern sind aus Messing. Das hat den Grund das die sich durch die Wärme und wieder Kälte durch die Feuchtigkeit die dann entsteht nicht festgammeln. Die Stehbolzen haben Zollgewinde und sieht dann wie Feingewinde aus. Wenn Du die Muttern oder Bolzen im Netz suchst dann schau unter Zollshop.de
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2022 17:21
avatar  Seppel
#4
avatar
Praktikant

echt geil, dass man so schnell Hilfe bekommt. Danke Jungs

Ich mach die alte Lady jetzt noch etwas schick und dann gibts demnächst auch Bilder.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!