Elektrische Weiche undicht

08.07.2018 19:42
avatar  ( gelöscht )
#1
avatar
( gelöscht )

Hallo zusammen,
ich habe an meinem Frontlader zwei elektische Weichen angebaut, mit denen ich
a) die Geräteverriegeliung
b) ein Werkzeug (z.B. Ballenzange)
bedienen kann.
Jetzt "suppt" eine der Weichen plötzlich und ich verliere Hydrauliköl an dem Eisenkern. )ch habe das an dem Bild mit einem roten Pfeil markiert.



Wie wird das abgedichtet? Muss da ein eventuell O-Ring über den Stahlkern geschoben werden? Wenn ja, weiß jemand die Größe und wie bzw wo der positioniert werden muss?

Liebe Grüße
Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 21:09
avatar  Kela
#2
avatar
Lehrling

Hallo Gunnar

An der Stelle kann man schlecht selber etwas abdichten.
Das sind oft vorgefertigte verpresste Bauteile die in den Ventilblock
eingeschraubt werden.
Kannst es ja mal herausschrauben und schauen ob es einzeln zu bekommen
ist,was ich aber nicht glaube.
Ich würde die Weiche dann komplett erneuern.

Schöne Grüße
Bernhard


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 21:46
avatar  redcaba
#3
avatar
Meister

Hi Gunnar,

ich fürchte Bernhard hat recht... Aber ich meine das dieser Typ Weiche gar nicht mal so teuer ist. Wenn sie nen mittleren bis hohen 2stelligen Betrag kostet - mehr sollte es nicht sein.
Wenn Öl in den Eisenkernbereich gelangt, ist normal auch die Funktion dahin???

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 22:05
avatar  533
#4
avatar
533

Hallo
Ich denke auch, das Bernhard recht hat. Die Weiche scheint wohl defekt zu sein. Was ich mich allerdings frage ist auch, ob die vorhandene Weiche für zu zusätzlichen Funktionen ggf. zu schwach ausgelegt ist und mit den Drücken nicht klar kommt...
Wie sehen das die Spezialisten ohne Gunnar damit zu verunsichern...

Gruß Alfred

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 23:10
avatar  redcaba
#5
avatar
Meister

Hi Alfred,

normal sind die Schlepperhydrauliken eher Human mit Arbeitsdrücken. Beim Maxxum ist bei 193 bar ende. JD geht bis 210, je nach Modell. Schau mal auf die Drücke in Baumaschinen, da wirds unsereinem anders zumute;-) Diese Weichen kommen mit den Landwirtschaftlichen Einsatzspektrum normal gut zurecht. Gunnar hat ja 2 davon wenn ich es richtig verstanden habe. Und 1 ist nun mal undicht... soll zwar nicht sein, aber was hält schon ewig. Der Mensch kriegt sogar seinen eigenen riesigen Planeten Erde kaputt

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!