IHC 633

01.02.2018 13:22
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo hab auf meinem vorne 6.50-16 und hinten 13.6 R 28 solte nun zum ersten mal zum TüV Vorderreifen ok Aber der hintere ist der zulässig. mit dem läuft der 40 Km/h im Brief ( Italien )sind 28 eingtragen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 15:08
#2
avatar
Profi

Hallo ,
das will ich sehen wie der mit den Rädern 40 läuft
Normal ist das Standartbereifung und da ist bei normal eingestellter Pumpe und bei ca 2300 Umdrehungen mit 28kmh Schluß.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2018 18:02
#3
avatar
Kennt sich aus

Mein Bruder ist mit dem Auto hinterhergefahren und ich hab ein GPS Tracker dabei gehabt genau 39,5 Km/h. leider ging mein Tacho nur bis 25 Km/h darum brauch ich jetzt auch einen neuen. Wer es nicht glaubt kann gerne eine Probefahrt machen.
Wohne in Friedrichshafen Termin ausmachen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 19:15 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 19:16)
avatar  IHC533
#4
avatar
Profi

Moin,

40 Klamotten ? Respekt.
Wenn du nen 25 km/h Tacho drin hast, solltest du nur das 25 km/h Getriebe drin haben und nicht das 30er, daher bin ich schon sehr erstaunt.
Wie viel Umdrehungen macht der Motor?
Habe selber nen 533 mit 25 km/h Getriebe und der läuft mit 9.5-42 (und die sind um einiges höher als 13.6-28) gerade mal 34 km/h bei 2.500 Umdrehungen. Daher habe ich die Befürchtung, dass die Motordrehzahl jenseits von Gut und Böse sein könnte.
Teste das mal aus, indem du nur mit max. 2.200 Umdrehungen (Nenndrehzahl) fährst und dabei die Geschwindigkeit misst.
Wenn er dann "nur" noch bei 25-30 km/h liegt, würde ich die Motordrehzahl auch emtsprechend begrenzen, weil 2.200 sind eigentlich auch original.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 19:44
avatar  redcaba
#5
avatar
Meister

Hallo,

Wenn er - warum auch immer - mit gesunder Drehzahl tatsächlich 40 Sachen rennt, dann sollten auch die Vorderräder gebremst sein?

Ich Lege mal 2200 Motor RPM und 28 km/h zugrunde, dann dürfte er für 40km/h knapp 3150 RPM am Motor haben

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 19:57 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 20:28)
avatar  533
#6
avatar
533

Hallo Themenstarter...
Kann es sein, das die Tachonadel gebrochen ist, weil der so hoch gedreht ist.

(Klugscheißmodus an):
Wenn du oder jemand anderes an der ESP (Einspritzpumpe) gedreht hat, dann sollte das ganz schnell wieder rückgängig gemacht werden !
Da sind normalerweise Blomben drauf...
Sind die entfernt und es passiert was, ist die Betriebserlaubnis erloschen und du fährst (fliegst) ohne Versicherungsschutz durch die Gegend.
(Klugscheißmodus aus)

Zudem ist ein erhöhtes Drehmoment für den Motor absolut nicht gut. Wie Andreas schon schreibt, sind 2200 U/min absolut ausreichend.

Mir kommt auch dein Reifen-Angabe hinten irgendwie komisch vor... 13.6-28 ?? Ist das richtig ?

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 20:08 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2018 20:08)
avatar  IHC533
#7
avatar
Profi

Moin,

möchte noch mal eben meinen Senf bezüglich Drehzahl dazugeben:
Habe in meinem Fall vorher mit nem alten IH Schlosser gesprochen und der versicherte mir, dass 10 % mehr von der Nenndrehzahl absolut bedenkenlos seien. Meinen habe ich sogar auf 2.500 Touren runtergedreht . Lag aber daran: Das Gasgestänge blieb unten unterm Armaturenbrett immer bei 2.100 Touren hängen, fiel mir auf, weil der Gaszug an der Pumpe nie bis Anschlag ging. Alles wieder gerade gebogen und da ging er auf Schlag Richtung 2.800-2.900 Touren. Das ist mir aber auch definitiv zu viel gewesen. Solange es in gesundem Rahmen bleibt, macht es dem Motor in meinen Augen nichts aus. Und da die Pumpe bei unserm eh nicht mehr verplombt war (liegt vielleicht daran, dass die mal abgedichtet werden musste)........

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2018 21:37
avatar  redcaba
#8
avatar
Meister



Zudem ist ein erhöhtes Drehmoment für den Motor absolut nicht gut. Wie Andreas schon schreibt, sind 2200 U/min absolut ausreichend.

@ 533:

Wenn ich eins anmerken darf. Das Drehmoment wird durch Hochschrauben der Enddrehzahl nicht erhöht. Das Drehmoment wird durch mehr Fördermenge pro Einspritzung erhöht (bis zur Rauchgrenze natürlich ). Im Falle erhöhter Endrehzahl sinkt das effektiv erzielte Drehmoment immer mehr wegen dem erhöhten Innermotorischen Verlust durch den Schnelleren Richtungswechel der Pleuel, Kolben, der Ventiltrieb benötigt aus gleichem Grund mehr Kraft, etc.
Nur fällt das kaum auf weil ja zur Rechnung mit der Leistung auch der Faktor Drehzahl mit ins Spiel kommt...

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 18:54
#9
avatar
Kennt sich aus

war jetzt bei einem Händler ist in D gebaut worden für Italien hat 65 PS und hat definitiv  einen Schnellgang. 39,8 bei 2500 U/ min.
Reifen sind 13-6 28. Neuer Tacho eingebaut. Werde ein Video Posten demnächst vom Tacho


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2018 20:18
#10
avatar
Profi

Hallo,
wird ja immer interessanter dein Schlepper.
Bislang war mir nur bekannt das der 633 ja in Neus gebaut wurde und immer mit dem D179 Dreizylinder mit 52 PS.
Find ich gut das du ein Video für uns machen willst. Hast du eventuell auch Bilder von dem Schlepper und auch vom Typenschild.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2018 07:58 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2018 08:00)
#11
avatar
Praktikant

Hallo,
habe auch einen 633A mit Breifung 325/70 R 18 vorne und 420/70 R 28 hinten. Das mit 16er vorne erscheint mir etwas zu klein. Mein Bulldog ist aus Österreich und hat lt. KfZ-Brief 40 kW, also 55 PS. Nach meinen Recherchen wurde jeder 633er in Österreich mit Zustimmung aus Neuss auf 55 PS hochgedreht und erhielt beim dortigen Kraftfahrtbundesamt eine AbE. Wurde in meinem Fall auch so bei der Einzelabnahme (da Re-Import) übernommen. Meiner läuft GPS-gemessen 30 km/h, ist aber sehr laut. Ansonsten zieht er wie ein Stier und macht richtig Freude - vor allem im Wald wegen der kleinen Kabine, die es wiederum nur in Österreich gab. 👍
VG Richard

Bildanhänge
imagepreview

293DC1A6-989C-4D18-82C7-9

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2018 11:02
#12
avatar
Praktikant

Zitat von Robert Berndt im Beitrag #9
war jetzt bei einem Händler ist in D gebaut worden für Italien hat 65 PS und hat definitiv  einen Schnellgang. 39,8 bei 2500 U/ min.
Reifen sind 13-6 28. Neuer Tacho eingebaut. Werde ein Video Posten demnächst vom Tacho


Hallo Robert, dann ist es doch kein 633er, wenn der 65 PS hat, oder? VG Richard


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!