Diesel lagern in einem 1000l plastiktank

05.11.2016 16:22 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2016 16:53)
#1
avatar
Geselle

Hy ist das möglich? nicht vom Gesetz abhängig sondern zwecks algenbildung etc,,

was meint ihr dazu?
lg Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 17:42
#2
avatar
Profi

Hey Mario,
da kannst du ruhig Diesel in lagern. Algen werden sich da so schnell nicht drin bilden. Die haben da ja gar keine Lebensgrundlage. Heizöl wird auch in Kunststofftanks gelagert und das selbe wie Diesel hat nur nen anderen Farbstoff und zum Teil andere Additive.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 17:46
#3
avatar
Geselle

wie soll ich ihn reinigen davor? war nur wasser drin?
was meint ihr?
lg und danke



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 17:51
#4
avatar
Profi

Wie unrein ist der denn?
Heißes Wasser mit Spülmittel wirkt Wunder , anschließend noch mal klar ausspülen und fertig.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 17:54
#5
avatar
Geselle

nö sollte sauber sein war nur wasser drin.... werd das morgen machen und bilder einstellen....

Danke für die tipps
lg Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 17:58
#6
avatar
Profi

Willst ne neue Tanke bauen oder was hast du vor?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 18:01
avatar  MC353
#7
avatar
Geselle

Hallo Mario

Wenn der Tank augenscheinlich ja schön sauber ist,würde ich ihn an einen schönen trockenen warmen Platz stellen,so daß das restliche Wasser noch ausdünsten kann.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 18:11 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2016 18:12)
#8
avatar
Geselle

werde das morgen so machen und berichten... .möchte wieder einlagern aber nicht zuviel... nur das es übern winter reicht da ich ja pumpe und zapfhan habe und grade in den feuchten monaten sonst immer dreck auf die landesstrasse kommt

lg Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 13:00
#9
avatar
Geselle

Wird vileicht wieder ne fixe tanke ... wie gesagt den mit dem dreck denn man im winter immer am schlepper hatt auf die Landestrasse is nicht so toll.... und mit kanister tanken bekommt man schmutz in den Tank und filteren

Darum meine überlegung... und noch dazu ist meine Örtliche Tanke mit rechnungen schicken nicht immer genau oft kommen dann 3 auf einmal... das nervt
und barzahlung mag ich nicht so da ich wenn ich aufs feld fahre nicht immer die grosse kohle mithabe..

lg Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 13:42
avatar  844er
#10
avatar
Profi

Hallo Mario

Warum gehst du nicht zu deinem Diesellieferanten (der dir den Diesel per LKW auf den Hof bringt) und fragst dort mal nach einem 600 Liter Dieselfaß (Verzinkt), welches er dir kostenlos zur Verfügung stellt, wenn du bei ihm den Diesel kaufst.
So kenn ich das von hier bei mir und ist eine absolut geniale Lösung.
Da wird sogar das Dieselfaß kostenlos getauscht, wenn du meinst das nach etlichen Jahren zuviel Dreck unten drinne is...

Das wäre mein Lösungsvorschlag zu dem Thema.

Ich weiß nicht, ob der Plastiktank dem Diesel auf Dauer standhält... Ich möchte da nicht in deiner Haut stecken, wenn da mal was an Dichtungen undicht wird und dir der auslaufende Diesel in Erdreich versickert...

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 14:17 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 14:20)
#11
avatar
Geselle

Hallo Alfred

An das Dachte ich auch schon aber da brauchste eine gewisse Abnahmemänge die ich nicht schaffe... und denn nachbarsbauern mittanken lassen etc. will ich nicht da gibts dan nur probleme mit dem abrechnen...
Ich hatte mal selber einen Tank ( Verzinkt und doppelwandig )aber da ich ihn dann 2 jahre nicht befüllt hatte und mein Nachbar mich Fragte ob ich ihn hergebe hab ich ihn verkauft...

Ich denke eine alternative wäre ein Heizöltank, da der keinen ablasshahn unten hatt... was meint ihr dazu?

Oder ist das dann gefählich sollte man kontroliert werden und da könnte ein restbestand an Heizöl eventuell dann nachgewiesen werden???

Grüsse Mario



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 14:31
#12
avatar
Profi

Hallo Mario,
beachte bitte das der Kunstofftank auch Ölfest sein muss.
Für mich wäre da die Wahl wieder ein Doppelwandiger Diesel oder Heizöltank. Dann hast du Ruhe und gehst kommenden Ärger aus dem Weg.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 14:38
#13
avatar
Geselle

Hy Uli

Hab schon 2 in Aussicht einer sogar mit 150 liter diesel voll :)



Klick mich -------> http://caseih-forum.de/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!