Case CS 130 Hydraulikschalter

03.11.2016 13:42
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo Mitglieder bin neu hier, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Bin etwas verwirrt über die Farblich Markierung von dem Hydraulikschalter auf der Rechten Seite am Fenster in unserem Case CS 130. Diesen haben wir erst ein halbes Jahr.

Dieser Schalter ist mit Gelb/Grün markiert. Ich kann aber nur das Grüne Steuergerät mit diesem Schalter bedienen. Der hebel hat nur 4 Stellungen Aus, +,- und Schwimmstellung.
Nun ist die frage ob dieser Schalter damals Defekt war und falsch ausgetauscht wurde. Da ich auf anderen Bildern gesehen habe, dass es auch nur die einzelne Grüne Ausführung gab.


Also in Grunde genommen ist meine Frage gab es zwei verschiedene Ausführungen von diesem Schalter?
http://traktorteile-shop.de/WebRoot/Stor...47388493750.png

Vielen dank schon mal für die Hilfe|addpics|bn5-1-62bf.jpg,bn5-2-134c.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 16:15
avatar  IHC533
#2
avatar
Profi

Moin,

erstmal hier im Forum! Natürlich sind auch Einsatzbilder deines Roten hier gern gesehen

Aber zurück zum Thema: Das ist eine interessante Frage. Hast du den Vorbesitzer schon mal gefragt, ob es eventuell getauscht worden ist? Bzw. was sagt dein Lama vor Ort dazu? Ist eventuell auch eine Steuereinheit defekt, dass es deswegen nicht funktioniert? Sind jetzt mal nur so meine Gedanken.

Ich persönlich kann dir die Frage leider nicht beantworten, da ich nur nen kleinen 533 kenne/fahre, aber hier findet sich bestimmt jemand, der dies kann.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 18:46
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo

Ich habe leider auch keinen CS, hab da aber mal ein paar Fragen zu deinem Schlepper.

Sieht das bei deinem CS auch so aus wie auf meinem Bild ?


Ich vermute fast das ggf. der Aufkleber nicht zum Hebelschalter für die Hydraulikbedienung  paßt und mal durch einen neueren Aufkleber ersetzt wurde.... Der Originalaufkleber im Prospekt und auf Vergleichsbildern ist auch deutlich kleiner wie der den du da hast.

Wo hat der Schlepper zuletzt gelaufen ? Landwirtschaft oder Holzgewerbe ? Eventuell gibt ein Anruf beim Vorbesitzer mehr Aufschluss über die Angelegenheit.

ABER vielleicht weiß ein der anderen hier im Forum mehr ??

Auch ich freue mich über ein paar tolle Bilder von deinem "neuen" bei der Arbeit.

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 22:52
#4
avatar
Kennt sich aus

Danke für euren Einsatz
Der Lama weiß von nix. Und wer der Vorbesitzer ist, weiß ich nicht.

Er hat 4 Steuergeräte und alle Funktionieren
Blau und Schwarz als Mechanischer Hebel rechts neben dem Sitz
Grün und Gelb mit Druckknopfen auf dem Joystick/Schalthebel.

Außerdem halt noch der Schalter mit dem ich den Grünen Steuerkreis betätigen kann.
Jetzt wäre es für mich logisch, wenn es wie auf deinem Bild zusehen ein Grüner Aufkleber wäre. Immerhin lässt sich mein Schalter genau so schalten wie es zum Grünen Aufkleber passen würde.

Ich habe aber den anderen Aufkleber drauf. Mit Gelb/Grün

Also entweder Aufkleber Falsch oder Schalter verkehrt.
Ist aber nicht überlebenswichtig.

Nächstes Projekt mehr Arbeitsscheinwerfer!!!

Erste Bilder vom CS sind hochgeladen

Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 04:45
avatar  844er
#5
avatar
Profi

Moin...

Für alle die nicht lange nach den Bilder suchen wollen... Habe sie mal aus der Galerie heraus nach hier verlinkt



Was den Aufkleber anbelangt, so gibt es diesen tatsächlich in zwei verschiedenen Ausführungen (habe sie mal im angehängten Bild farblich nachgezeichnet)


(Zum Vergrößern einfach auf das Bild klicken)

Was den Steuerhebel (s. Bild) anbelangt, so gibt es dort nur eine Ersatzteil-Nr.
Hast du denn ggf. ein Bordbuch (Bedienungsanleitung) mit ausgehändigt bekommen ? Wenn nicht, dann wäre das hier vielleicht was für dich: https://www.fachliteraturversand.de/webs...sanleitung.html

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 08:06
#6
avatar
Kennt sich aus

Hey...

Ok, also eine Lösung ist Abzuwarten

In der Bedienungsanleitung habe ich keine weiteren Aussagen darüber gefunden.

Hatte auch schon überlegt ob es irgendwo vielleicht eine Wechselschalter gibt. Mit dem man die Farbe auswählen/vorwählen kann.

Gruß Martin


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2016 19:03
#7
avatar
Profi

Hallo Martin,
bei der Bedienung der CS kenn ich mich nicht aus. Der Schalter sieht für mich erstmal aus wie der vom Maxxum für die Dreipunkt.
Wenn da zwei Farben auf dem Aufkleber sind für zwei Steuergeräte denke ich das da irgendwo elektrisch auf grün oder gelb umgeschaltet wird. Du sagst du kannst grün und gelb auch am Steuerhebel bedienen, ist da eventuell ne Möglichkeit zum umschalten?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 13:38
#8
avatar
Kennt sich aus

Habe noch kein Schlalter zum Umschalten von Grün auf Gelb gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!