Bin neu hier :-)

30.04.2016 16:33
avatar  Romanov
#1
avatar
Ist neu hier

Hallo...
Ich bin neu hier im Forum und möchte mich anstandshalber mal kurz vorstellen.
Ich habe einen IHC 423 ( Bj 67 ) und so ab und zu tauchen doch schon mal Fragen auf, die ich dann hier gerne
platzieren würde.
Eigentlich ist die Technik dieses Traktors soweit ja recht überschaubar, aber wenn´s mal an die "Innereien" geht,
kommt man ohne Expertenwissen wohl nicht wirklich weiter.

Warum habe ich überhaupt einen Schlepper?
Nun, wir betreiben eine kleine Schäferei ( deswegen der Name Romanov, weil wir russische Schafe züchten )
und da brauch man nunmal Equipment. Mit dem Schlepper bin ich bisher sehr zufrieden. Für die Bearbeitung der Flächen mit Mulcher, Abziehen , Heu machen, etc. ist er bisher echt gut.
Nur beim Mist rausfahren merkt man, dass man ein paar PS mehr brauchen könnte :-)...gerade hier im Taunus..

Gruß Frank


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 20:22
#2
avatar
Geselle

Jo ,dann bin ich mal der Erste.

Grüße aus dem Norden


 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 09:37
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Moin Moin

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Schöne Vorstellung Frank. Find ich gut
Wünsche dir hier viel Spaß.
Würden uns auch gern über interessante Bilder freuen

Gruß aus dem Landkreis Emsland von Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2016 14:55
avatar  Romanov
#4
avatar
Ist neu hier

Danke für die Begrüssungen :-)
Bilder werden nach und nach folgen. In ein paar Wochen geht´s ja dann los mit
dem Heu machen. Dann mach ich mal ein paar Bilder vom 423 im Einsatz.
Ich mach mich dann mal an das Durchsuchen, wegen Ersatzteil-Anbieter und was es sonst noch Interessantes gibt hier :-)

Gruß Frank


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 21:29
#5
avatar
Lehrling

Hallo Frank,
schön dass ein weiterer 423-Fahrer hier im Forum ist.
Habe selbst auch einen, der mich bisher noch nicht im Stich gelassen hat.
Grüße aus dem Westerwald
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2016 09:35
avatar  Bauer b
#6
avatar
Profi

Moin Frank
Und.

Gruß Marc.


 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2016 08:45 (zuletzt bearbeitet: 11.05.2016 08:50)
avatar  Jens
#7
avatar
Kennt sich aus

Moinsen
Bin auch neu hier bei euch komme aus Schleswig Holstein hatte bis 2009 noch eine eigene Landwirtschaft musste dann aber leider aufhören 20 ha und 20 Kühe einfach zu wenig in der heutigen Zeit .
Meine zwei IHC die ich schon geschätzte 100 mal verkaufen hätte können habe ich immer noch auf dem Hof.
Ein 624 Bj.1968 und ein 1056 XL Bj. 1983 .
Werde bei Gelegenheit mal paar Bilder einstellen.
Gruss
Jens ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!