Fehler im Display Bad Chip

01.04.2016 16:40
#1
avatar

Hallo allerseits,

ich bin neu hier im Forum und mit meinem Schlepper 856XL Plus hab ich ein paar kleiner Probleme. Seit neuestem steht in meinem Display der fehler "Bad Chip" und ich habe ansonsten keine Anzeige mehr. Habt ihr vielleicht eine Idee und könnt einem Case neuling hier vielleicht weiterhelfen ?

Im vorraus vielen Dank für eure Bemühungen...


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 16:47
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Mattes

Hast du schon mal alle Sicherungen kontrolliert ?

Vielleicht hilft es, das du mal das Plusskabel von der Batterie nimmst, die Zündung ein- und ausschaltest (um den Reststrom zu verbrauchen, der vielleicht noch irgendwo im System lauert) und dann die Batterie wieder anklemmst...

Wenn du ganz viel Pech hast, dann ist die Schaltplatine im Amaturenbrett defekt, die dann gegen eine neue ausgetauscht werden muss oder nach CASE-IH eingeschickt werden sollte.

Gruß Alfred



Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 17:26
avatar  Bube
#3
avatar

Hallo Matthias
Wie ist der Fehler aufgetreten? batterie leer ,dadurch Unterspannung ? Schlepper überbrückt ,dadurch Stromspitzen ? Zündung an gelassen ? Lichtmaschinen / Reglerschaden ? Geschweist ohne Batterie abklemmen ?
Probier mal so wie Alfred das geschrieben hat die Batterie ab zu klemmen und dann Zündung an und aus schalten .
Grus Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 18:00
#4
avatar

Danke mal für die Tipps ... Werde es ausprobieren und euch wissen lassen ob es was gebracht hat .


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 18:11
avatar  Bube
#5
avatar

Hab ich noch vergessen ,wenn Du die Batterie abgeklemmt hast ,prüfe die Masseverbindung von Batterie - an den Rahmen . Schraub den Anschluss mal ab und mach die Verbindung mal blank.
Grus Jörn


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2016 18:14
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Ein sehr guter Hinweis Jörn
DAS hatte ich auch schon mal am DX 3.90. NUR da war ein Austausch des Massebandes von nöten, weil gewisse Sachen einfach nicht funktionierten (betraf da seinerzeit alle elktrischen Sachen die oben an und in der Kabine sitzen).

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 07:06
#7
avatar
Profi

Moin,
dein Display muss Resettet werden. Batterie abklemmen usw bringt da nichts weil dadurch der Fehler entstanden ist. Meist taucht dieser Fehler nach leerer Batterie auf wenn der Schlepper längere Zeit ohne Saft da stand oder auch wenn er überbrückt wurde. Die Displays sind dafür bekannt das da häufiger Fehler auftauchen. Mein 740 hat auch solch ein Display aber zum Glück hatte ich dies Problem noch nicht. Aber ich habe mir da mal was zurück gelegt wie das Resetten vor sich geht. Ich weiß noch das ein bestimmter Pin vom Anschluss des Displays mit Masse verbunden werden muss und dann dabei Zündung an. Ich werde später mal schauen ob das wieder finde.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 08:19
#8
avatar

Hallo Uli, danke für die Info... Hoffentlich findest du noch deine Info über den Fehler.... Danke nochmals für die Infos und Hilfsbereitschaft... Super Forum !!! Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2016 08:37
#9
avatar

Ich meine dass dies hier schonmal iwo in nem anderen Thread stand welcher Pin auf Masse gezogen werden muss?!

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 08:52 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2016 08:55)
#10
avatar
Profi

Moin ,
hab da was gefunden.
Du must das Display ausbauen und den Stecker ziehen bei ausgeschalteter Maschine.
Dann must du den Pin 9 finden. In den Stecker der auf Pin 9 geht ein extra Kabel mit mindestens 1,5mm2 stecken und den Stecker wieder an das Display stecken. Das Kabel mit Masse verbinden. Dann Zündung einschalten , nach 2 Sekunden sollte das Display aufleuchten und dann kann das Kabel von Masse genommen werden. Den Zündschlüssel dann auf Parken stellen . Das Display sollte dann Betriebsstunden anzeigen. Für das Ganze übernehmen ich aber keine Garantie weil ich es selbst noch nicht gemacht habe. Die Info habe ich aus einem CaseIH Kundenbrief den ich mal im Netz gefunden habe.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 09:39
#11
avatar

Hallo Uli, danke für die info... So was ähnliches hab ich schon mal gehört... Werde es ausprobieren und Bescheid geben... Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 13:10
#12
avatar

Hallo, der Tipp mit dem pin 9. auf Masse war goldrichtig!!! Jetzt geht wieder alles !!! Top ! Welches Öl verwendet ihr eigentlich für eure hydraulik ... Hab seit vorher so ein störemendes Geräusch in der Hydraulik und muss wohl nun navhfüllen ... Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 20:31
#13
avatar
Profi

Na das hört sich ja gut an. Sind denn jetzt alle Anzeigen im Display wieder da und funktionieren?
Was für ein Öl fährst du denn bisher? Verschiedene Öle zu Mischen wäre nicht so gut.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2016 20:59
avatar  844er
#14
avatar
Profi

Wir haben im Forum-Wiki auch einen Ölwegweiser...
Vielleicht hilft dir der weiter...

Hier findest du den Ölwegweiser: Wiki:lwegweiser-welches-l-gehoert-wo-drauf-der-lwegweiser

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2016 19:44
#15
avatar

Hallo Uli, hab leider keine Ahnung was für ein Öl drin ist ... Hab den Schlepper erst seit einem halben Jahr...

Gruß Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!