avatar
HomToy644
Lehrling
Beiträge: 36 | Punkte: 153 | Zuletzt Online: 07.10.2020

HomToy644

Lehrling
36Beiträge
153Punkte
07.10.2020online
Über HomToy644
Name:

Klaus Homrighausen
E-Mail::

k.hommi@gmx.de
Geburtsdatum:

2. Dezember 1959
Registriert am:

11.08.2014
Wohnort:

59955 Winterberg
Geschlecht:

männlich
Hat folgende Schlepper:

X4
FACEBOOK :

keine Angabe
Bewertungen:

Bedanken 4
Details anzeigen
Benutzerprofil bewerten:

Aktivitäten von HomToy644
forum_message forum_message
HomToy644 hat einen neuen Beitrag im Thema Arbeitsscheinwerfer led stört Radio Empfang geschrieben.
Moin, das ist ein leidiges Thema selbst bei Neufahrzeugen. Du kannst 100 gleiche Fahrzeuge haben, du baust ein Zusatzteil ein (bei uns immer GPS-Boxen) und alles funktioniert einwandfrei. Beim 101 hast du Störgeräusche im Radio. Lässt sich oft nicht eingrenzen wo es dran liegt. Bei älteren Fahrzeuge...
forum_message forum_message
HomToy644 hat einen neuen Beitrag im Thema Neuer Frontlader für 633 A geschrieben.
Ketten ist bei mir ein ständiges Thema, hab hier nur Steigungen, steile Abfahrten und hängendes Gelände. Hab bis vor ein paar Tagen nur Ketten vorne drauf gehabt, es war relativ wenig Schnee im Sauerland. Die Tage musste ich aber wieder voll aufrödeln weil der Schnee zu viel wurde. Bei uns stehen üb...
forum_message forum_message
HomToy644 hat einen neuen Beitrag im Thema Neuer Frontlader für 633 A geschrieben.
Hallo, ich finde Schneeketten aufziehen ist einfacher ohne die Räder oben zu haben. Dann musst du ja die Schneeketten anheben, drüberziehen und festspannen. Viel zu anstrengend! Mach das mal bei Schneeketten für die Hinterreifen die alleine 60kg oder mehr pro Rad wiegen.Am einfachsten ist immer die ...
forum_message forum_message
HomToy644 hat einen neuen Beitrag im Thema Neuer Frontlader für 633 A geschrieben.
Top, die Kombination passt gut finde ich. Was hat der Lader für eine Hubkraft?Gruß Klaus
forum_message forum_message
HomToy644 hat einen neuen Beitrag im Thema Case JX Nachrüsten Kamera Frontlader und Batteriehauptschalter geschrieben.
Hallo, Akku ist in der Kamera intergriert. Hält wie Ipad ein paar Stunden ohne Stromversorgung. Powerpack natürlich möglich, habe ich aber noch nie genutzt.Gruß Klaus|addpics|9qq-d-dc7c.jpg|/addpics|
forum_message forum_message
HomToy644 hat einen neuen Beitrag im Thema Case JX Nachrüsten Kamera Frontlader und Batteriehauptschalter geschrieben.
Hallo, habe da auch eine einfache Lösung im Einsatz. Wlan Kamera mit Magnet und Akku. Die kann ich immer so am Frontlader befestigen wie es für die jeweilige Anwendung notwendig ist. Kann z.B. auch mal schnell rückseitig an den Pick Up für Anhängeranbau genutzt werden. App auf Ipad (Ipad mit Halteru...
forum_message forum_message
HomToy644 hat einen neuen Beitrag im Thema Ein Hallo aus dem Sauerland geschrieben.
Hallo Timo, schön das noch ein Sauerländer hier angemeldet ist. Aus welchem Ort kommst du?Gruß aus Winterberg-Neuastenberg - Klaus
forum_message forum_message
HomToy644 hat einen neuen Beitrag im Thema Lenkzylinker für IHC Case, 844 AS geschrieben.
Hallo, als Neu gibt es die nicht mehr. Nur als "aufbereitet" und wieder in den Markt gebracht. Aber unglaublich teuer! Ich kann dir mal eine Adresse schicken wenn du noch eine Info brauchst.Gruß Klaus
forum_message forum_message
HomToy644 hat einen neuen Beitrag im Thema Fronthydraulik funktioniert seeeehr langsam und....... geschrieben.
Hallo, was habt ihr denn so für Temperaturen im Moment? Fahr den Trecker mal richtig warm und dann prüfe alles. Bei mir ist das gleiche Thema wenn es richtig kalt ist! Alle Öle sind viel zu dick und zäh bei der Kälte, wird erst besser wenn die Maschine warm ist. Abhilfe schafft eine Motorvorwärmung ...
forum_message forum_message
HomToy644 hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5140 Förderband mit Hydraulikmotor einstecken? geschrieben.
Hallo, es gibt schon etliche Anbausysteme die den drucklosen Rücklauf erfordern. Das Wort "Durchlauf" könnte hier vielleicht auch zur Erklärung dienen. Es gibt hydraulische Komponenten wie Ölmotoren, wo der Volumenstrom nicht den gleichen weg zurück zum Tank nehmen kann, dort wird der Ablauf an den ...
forum_message forum_message
HomToy644 hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5140 Förderband mit Hydraulikmotor einstecken? geschrieben.
Hallo Uli, nochmal eine Frage damit ich es richtig verstehe. Das Steuergerät Maxxum hat die gleiche Funktionalität wie ein druckloser Rücklauf? Es wundert mich das bei den meisten Maxxum, die so angeboten werden, im Zubehör ganz oft "der drucklose Rücklauf" gesondert angepriesen wird. Womit hängt da...
forum_message forum_message
HomToy644 hat einen neuen Beitrag im Thema Maxxum 5140 Förderband mit Hydraulikmotor einstecken? geschrieben.
Hallo Christian, welche Marke Wippsäge hast du gekauft? Bei einigen Produkten wird das Kreissägeblatt über Zapfwelle und Keilriemen angetrieben, das Förderband separat über Hydraulik. Dafür brauchst du in jedem Fall den drucklosen Rücklauf. (nicht am DW Steuergerät anschließen!). Ist der Hydraulikmo...
forum_message forum_message
HomToy644 hat einen neuen Beitrag im Thema Weihnachtsgrüße 2017 geschrieben.
Hallo, Weihnachten ist, wenn man ein paar Tage frei hat und nicht Trecker oder Motorrad fahren kann, weil die Maschine eingelagert ist, oder Salz auf den Straßen liegt. Eigentlich ganz schön gemein. Wie wär’s mal mit dem guten alten „einfach mal nichts tun“ und mit der Family rumhängen? Denn dafür i...
forum_message forum_message
HomToy644 hat eine neue Antwort zur Frage Haftpflicht Versicherung geschrieben.
Hallo, das meiste wurde ja schon beschrieben und ist auch richtig. Aus meiner Sicht gibt es da keine "logische Regel". Unser 644 kostet auch ca. 100,- € im Jahr mit grüner Nummer. Bei der LVM ist es egal ob grüne oder schwarze Nummer, die Prämie unterscheidet sich nicht. Das kann aber auch nur eine ...
forum_message forum_message
HomToy644 hat einen neuen Beitrag im Thema 745 XL startet nur auf Mehrmenge gut, was tun? geschrieben.
Hallo, da würde ich mir keine Gedanken machen, dass ist doch vollkommen normal. Es wird immer so getan als ob der Start mit Mehrmenge etwas Außergewöhnliches und ein Mangel ist. Dabei ist das die Regel und sollte immer gemacht werden! Starten im kalten Zustand "immer mit Mehrmenge". Erst wenn der Mo...
forum_topic forum_topic
Hallo, es finden wieder die DLG Waldtage rund um die Themen Wald und Forst statt. Alle großen Anbieter sind in der Regel auf dieser Outdoor-Messe vertreten. Ich bin auch 3 Tage anwesend und beim Thema Brennholzerstellung unterwegs. Vielleicht sieht man sich.Gruß Klaus[URL=http://www.dlg-waldtage.de/...
Gästebuch
Es wurden noch keine Kommentare erstellt

Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen, um neue Kommentare zu verfassen