Cvx 170

28.02.2018 14:52
avatar  Michael Cvx ( Gast )
#1
avatar
Michael Cvx ( Gast )

Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe seit längerem ein Problem an meinem CVX 170:
Die Vorderachse funktioniert nicht richtig, zeigt den Blinkcode-Fehler 12, den es laut meinem Mechaniker nicht gibt.
Die Vorderachse geht einseitig auf Anschlag und lässt sich wohl aufgrund des Fehlers nicht reversieren, bzw. Neu einstellen.
Ich weiß nicht, an was es jetzt liegt.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Welche Widerstandswerte müssen die Drehwinkelsensoren haben? Können diese rausgelesen werden? Die Kabel vom Sensor haben wir schon durchgemessen. Sind ok.
Kann mir jemand eine Fehlerliste zur Verfügung stellen?

Danke für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 16:27
#2
avatar
Profi

Hallo,
Leider habe ich keine Kenntnis von der Achse.
Da wird dir wohl die Case Fachwerkstatt helfen müssen oder eine direkte Anfrage auch bei Case.
Aber vielleicht ist hier noch jemand der Helfen kann.
Ich frag mich allerdings warum der Schlepper einen Fehlercode anzeigt und ein Mechaniker dann behauptet das es den gar nicht gibt. Der Schlepper wird ihn sich wohl nicht ausgedacht haben.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2018 20:12
avatar  redcaba
#3
avatar
Meister

Unbesimmter Fehler. Kommt bei den GrünGelben auch mal vor...

Sowas sollte nicht unerkannt beiben wenn Softwarestand am Schlepper und Unterlagen zueinader Passen.

Ich müsste da auch erst anderweitig recherchieren...

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2018 11:37
avatar  CVXer
#4
avatar
Kennt sich aus

Hallo,
ich bin nun auch kein Spezialist. Ich kann Dir nur aus meiner Erfahrung mit Problemen an meinem CVX 1145 berichten. Bei dem ging die Vorderachse gar nicht mehr - war einfach in Mittelstellung starr. Er hat aber auch keinen Fehler disbezüglich angezeigt. In der Werkstatt hat sich dann herraus gestellt, das beide Stickstoffspeicher leer sind. Das kann über die Jahre mal passieren hat es da geheißen. Speicher wieder gefüllt- Achse funktionert wieder. Vielleicht ist bei Dir einer leer oder auch die Membran kaputt, dann muß der Speicher ausgetauscht werden. Allerdings ,wenn die Achse aufsitzt müßte es eigentlich ein hydraulisches Problem oder wie Du vermutest, mit den Drehwinkelsensoren zu tun haben.

Gruß CVXer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!