Frontydraulik Stemplinger

23.08.2014 23:19
avatar  case856
#1
ca

Hallo,
Habe noch die alte Frontydraulik, wo der Frontydraulikarm mit einem Bügel gesichert ist. Ich meine da kann man wenn man eine Maschine anhängt keine Fankhacken dran machen.
Ich finde das echt blöd. Da alles hin und her wackelt. Gibt es da keine Hülsen??. Die anderen Fronydraulicken haben ha vorne zum anhängen einen Fanhacken. Das ist gut. Sowas würde ich auch wollen.

Was könnte man da machen.


Danke, Matthias.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2014 20:22
#2
avatar
Profi

Hallo Matthias,
da besteht die Möglichkeit neue Fanghaken anzuschweißen. Was für Arbeiten machst du mit der Fronthydraulik weil es muss sich ja auch lohnen diese dann unzubauen. Hast du auch ein Foto davon?

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 21:36
avatar  case856
#3
ca

Gewicht heben, walzen mit der Sternwalze und drucken mit der Frontydraulik. Habe Kat 2. Ich wollte ich nur noch wissen wie man die am besten hinschweißen kann damit das Maß auch wirklich passt.

altes Maß von den Armen der Frontydraulik 88mm, Winkel ???? muss ich halt eine Schablone machen von dem Winkel der alten arme.

Bitte um fotos, wenn es schon mal einer gemacht hat.

Danke, Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2014 22:47 (zuletzt bearbeitet: 13.09.2014 22:47)
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Matthias

Ich weiß ja nicht wie "fit" du in Sachen Schweißen bist... ABER ich kann dir nur dringendst raten, das du da da zu einem Landmaschinenschlosser gehst.
Der weiß genau, in welchem Winkel neue Fanghaken angeschweißt werden müssen. Zudem sollte DAS jemand schweißen, der einen entsprechenden Schweißerschein in der der Tasche hat.
Ein weiterer Vorteil ist, das du dann -solltest du neue Fanghaken haben- eine Garantie hast, falls mal nicht in Ordnung ist.
Solltest du alles in Eigenregie machen, so kann es sein, das die Garantieleistung im Falle eines Falles nicht mehr vorhanden ist.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!