CASE-IH 856 XL: Auspuff Edelstahlrohr

20.06.2014 22:34 (zuletzt bearbeitet: 20.08.2014 00:07)
avatar  case856
#1
ca

Hallo,
Habe eine Frage, zwar ich möchte einen edelstahl Auspuff für meinen 856 xl bauen. Hat das schon einer mal gemacht oder kann man den Auspuff auch kaufen.
Da hört sich der Traktor ganz anders an Sound.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 07:15 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2014 07:17)
#2
avatar

Naja, nur das Material ändert am Auspuffsound nichts ;-)
Der Unterschied wird vom Schalldämpfer gemacht! Der Serienmäßige Auspuff hat einen SD drin, der Edelstahlauspuff nicht.

Die Edelstahl-röhren gibts im Normalfall bei ebay und Co, und ansonsten dir die gewünschten Daten aufschreiben und bei nem Metallbauer anfragen was das denn so kosten würde (musst auch mal schauen ob das Edelstahlrohr vom Maxxum passen könnte!).

Ich würde dir allerdings zur Vorsicht raten! Schöner Klang ok, aber irgendwann geht dir das Gebrülle doch arg auf die Nerven (nach 10h Ackern klingeln dir die Ohren, und den Nachbarn auch!).

Gruß Tobi

Ich brauche keinen Hut, mein Trac hat schon 6 Zylinder :-)

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2014 11:54
#3
avatar
Profi

Hallo.
Habe an meinem 844 auch nen Edelstahlrohr dran. Allerdings ist dort nen Schalldämpfer drin. Daher hat man nen guten Sound aber ist nicht so laut. Jedenfalls nicht viel lauter wie der Originale. Habe aber mir keinen bauen lassen sondern einen von Dieseltechnik Lindemann. Der ist aus einem Stück. Kostet aber etwas.
Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!