Kabine nachrüsten für IHC 453 Bj.72

17.06.2014 21:29
#1
sc

Hallo Freunde

ich habe seit gestern einen 453er und würde gerne eine Vollkabine draufsetzen. Es werden ja die sogenannten "Polenkabinen" angeboten.
Hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Aufbauen und welche Kabinen evtl passen könnten ? Auch welche der Polenkabinen auf den 453 passt.

Danke

mfG Gerd


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2014 22:22
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Gerd

Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum "Neuen"

Wenn du schon Bilder vom IHC 453 hast, dann zeig doch mal... Wie sieht er aus ??

Hast du einen mit Verdeck und festen Seitenteilen (also mit Glasscheiben) oder einen mit Seitenplanen ? Wenn du feste Seitenteile hast, wie ist die Substanz des Verdeckes ? Ich frage deshalb, weil wie wäre es denn dann, wenn du -wenn der IHC 453 feste Seitenteile hat- dieses Verdeck mit einer Heckscheibe nachrüsten würdest und das untern drunter dicht machst....? Wäre um einiges günstiger und sähe sicherlich auch gut aus...

Ich kenne mich zwar nicht mit den Polenkabinen aus, aber hier wäre ein Link zum passenden Modell: http://www.mey-kab.de/IHC.html

Am besten du rufst dort mal an und erkundigst dich beim angegebenen Händler, welche Kabine für deinen IHC 453 passend ist. Du kannst dort -wenn ich richtig informiert bin- auch noch einige Extras -wie feste Heizung, Dach zum öffnen, Türanschläge an der B-Säule anstatt an der A-Säule, Frontscheibe zum öffnen, Zusatzsscheinwerfer, breitere Kotflügel usw. speziell dazu ordern...
Frag bitte vorher genau nach, was eine Standartkabine beinhaltet.

Bin gespannt, wie das Gespräch ausgegangen ist und würde mich freuen, wenn du uns mit der Umrüstung auf eine Vollkabine auf dem laufenden hälst... Ich denke, das wäre für den ein oder andern User hier im Forum sicherlich sehr von Nutzen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen...?

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2014 00:05
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Hallo Gerd

Gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten ??
Hast du deinem IHC 453 jetzt eine Vollkabine gegönnt ? Wenn ja, dann würde ich (und sicher auch viele andere User hier im Forum) mich über einen Bericht und Bilder zu dem Umbau freuen.

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
01.05.2015 19:04
avatar  5125
#4
51

hallöchen ich hab nen IHC 353 mit ner polenkabine ausgerüstet


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 19:56
#5
Ud

Hallo 5125
hast du noch eine Adresse wo du deine Kabine für deinen 453er in Polen gekauft hast? Was hat sie gekostet? Gab es Probleme beim aufbauen auf deinen Traktor? Und wie zufrieden bist du damit?
Danke im voraus für deine Antwort

Gruß Udo


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2015 20:07
avatar  844er
#6
avatar
Profi

Hallo Udo

Einen entsprechenden Link findest du auch oben in meinem letzten Beitrag.... Der verkauft diese "Polen-Kabinen"

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!