Nobby's Case IH Erntemaschinen

09.02.2014 20:42
avatar  nobby87
#1
avatar
Geselle

Tach auch,

ganz Schluß ist für heute dann doch noch nicht. Zwei hab ich dann noch.
Diesmal keine Traktoren sondern zwei Mähdrescher.

Zum einen zeigen ich Euch ein Modell eines Case IH 1660 Axial Flow. Das Teil ist von der Fa. Universal Hobbies, die sonst eher für Modelle in den Maßstäben 1:43, 1:32 und 1:16 von unseren Roten bekannt ist. Der Drescher war vor Jahren eine Zugabe zu einer französischen Zeitschriftenserie und ist seite letztem Jahr auch ganz regulär von UH erhältlich.



Das zweite Dreschermodell, oder vielleicht doch eher Spielzeug, ist ebenfalls ein Axial Flow Drescher. Aber es handelt sich hier um ein jüngeres Vorbild einen 2388. Hersteller ist die Fa. Matchbox, die den meisten aus den Kindertagen bekannt sein dürfte. Ich habe die beiden Drescher mal nebeneinander gestellt. Ich denke man sieht ganz gut das der Maßstab etwa paßt. Wenn ich mal Zeit habe wird der 2388 nochmal einer Überarbeitung überzogen, bis dahin muß er aber so bleiben.



Auch hier wünsche ich Euch viel Spaß beim Anschauen.
Gruß Norbert


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!