Ersatzteile für IHC 383

05.01.2019 19:53
#1
avatar
Praktikant

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Ich kann einen IHC 383 bekommen. Er hat insgesamt erst etwa 3200 Betriebsstunden - die stimmen auch, da ich den Vorbesitzer kenne.
Allerdings sind schon einige Teile zu erneuern bzw. restaurieren. Wer kann mir gute Quellen nennen?
Ausserdem suche ich einen Schmierplan für diesen Schlepper.
Bin für jeden Tipp dankbar.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 20:30
#2
avatar
Profi

Hallo,
Herzlich Willkommen
Was für Teile brauchst du denn genau?
Ein Schmierplan ist in der Betriebsanleitung und die benötigst du auf jeden Fall. Die findet man bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.
Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 21:23
#3
avatar
Geselle

Auch von mir,
ein Herzliches willkommen hier im Forum.
Mfg...Anton


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2019 21:59
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo

Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum IHC 383.
Nicht das du jetzt denkst, wir sind hier Bildergeil.... Aber vielleicht hast du ein paar tolle Bilder von deiner Errungenschaft da und zeigst uns den mal...

Wenn du Ersatzteile benötigst, so kann ich dir diesen Händler sehr empfehlen: ag.supply
Die haben einen tollen Service. Du kannst dort anhand der Original Ersatzteil-Nr. suchen oder aber den Live-Chat auf der Seite kontaktieren. Da solltest du aber vielleicht den Fahrzeugschein parat haben bezügl. der Fahrgestell-Nr. und genauen Typ usw... Vielleicht können die dir weiterhelfen.

Was willst du denn alles am IHC machen ?

Gruß Alfred

  Landwirte und Landfrauen treffen sich auf: www.Land-Forum.de

  Die Community für Landtechnik und Landleben von damals bis heute



Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 12:23
avatar  ( gelöscht )
#5
avatar
( gelöscht )

Hallo Alfred,
ich schließe mich Dir vollumfängölich an!
Das ist wirklich ein tolles Start-Up und Yvonne ist eine sehr zuverlässige "Treiberin", die sich stets kümmert. Das macht was her.

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 13:26
#6
avatar
Praktikant

Danke für die netten Beiträge und Tipps. Bei ag.supply finde ich leider nichts für den 383.
Auch sonst finde ich relativ wenig für diesen Typ.
Z.B. habe ich ein Dieteg Vedeck, dessen Planen (Seitenteile fehlen ganz, sowie die vorhandenen Frontteile müssen erneuert werden) erneuert werden müssen. Nirgends finde ich Maße zu den Seitenteilen und auch der Einstieg ist sehr provisorisch gemacht. Hat hier jemand Info`s?
Ich möchte den 383 wieder gut herrichten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 14:50 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2019 14:52)
avatar  ( gelöscht )
#7
avatar
( gelöscht )

Frag doch mal wegen der Plane(n) hier nach: http://www.treckerplanenservice.de/index.php

Ich habe da mal etwas für einen IHC gekauft und war sehr begeistert.

Hast Du bei @ag.supply "nur" auf die Homepage geschaut oder direkt nachgefragt?
Ich habe zB für meinen Zusatzsteuergerätedichtungssatzfall auf Anfrage hier aus dem Forum heraus von Yvonne einen kompletten Satz Dichtungen und Verschleißteile ruckzuck zusammengestellt und angeboten bekommen. (ist schon alles unterwegs zu mir)

Sonst schreibe uns doch mal, was Du noch konkret suchst.

Gruß Gunnar


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2019 15:01 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2019 15:05)
#8
avatar
Lehrling

Danke Gunnar ich war gerade am Beitrag tippen
Vielleicht können wir dir helfen, wenn du unsere Fachleute direkt über den LiveChat oder übers Telefon fragst. Mit unserer Case Struktur auf der Homepage sind wir noch im Aufbau.

Nochmal generell als Tipp: wenn ihr etwas direkt und dringend braucht oder wissen möchtet fragt am besten immer über unseren LiveChat oder per Telefon nach. Da gelangt ihr direkt zu den Leuten, die euch helfen können und ihr müsst nicht warten bis ich irgendwann ins Forum schaue und es an sie weiterleite. Ich helfe und schaue hier zwar gerne, aber so geht's schneller für euch

@Urrumpel Freut mich, wenn du zufrieden bist! Dein Paket ist schon auf dem Weg zu dir

Liebste Grüße,
Yvonne

Suchst du Ersatzteile für deine Case Maschine? Bestell dir alles ganz einfach in unserem Onlineshop: https://www.ag.supply/case_3

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!