Zündschlüssel

07.01.2017 22:28
#1
avatar
Kennt sich aus

Hallo ich habe mal eine frage und zwar ist bei unserem 856 Xl Plus an den Zündschlüssel noch ein weiterer drann der aussieht wie ein normaler Haustür schlüssel bei einem bekannten am 1255 xl ist auch dieser zweite schlüssel aber niemand scheint wohl zu wissen wofür der ist ins türschloss passt er nicht in das Zündschlüssel auch nicht wofür könnte der sein. Ist das original Zündschloss.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 17:47
avatar  evo1_de
#2
avatar
Lehrling

Bestimmt abschließbarer Tankdeckel......
Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 19:15
avatar  533
#3
avatar
533

Zitat von Tim Büchsenschütz im Beitrag #1
.... wofür der ist ins türschloss passt er nicht in das Zündschlüssel auch nicht wofür könnte der sein. Ist das original Zündschloss.


Hast du beide Türschlösser ausprobiert ?

Es könnte -wie mein Vorredner schon schrieb- ein Tankschloss verbaut sein. Oder ein anderes zusätzliches Schloss für Werkzeugkiste oder so...

Die Landtechnik-Gruppe auf Facebook: Land-Tec 24


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2017 20:03
#4
avatar
Lehrling

Also ich habe diesen Schlüssel auch bei meinem 1056xl und bei mir gehört dieser zum tankdeckel.
Hoffe das hilft irgendwie Probier es einfach mal aus und schreib rein ob das probieren erfolgreich war 😬

Gruß Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 09:46
#5
avatar
Lehrling

Moin Lukas,

wo hast du denn den abschließbahren Tankdeckel her? Mein Tankstutzen hat außen einen Durchmesser von 67mm! Leider habe ich noch keinen abschließbahren dafür gefunden!

Lg Alex


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 10:05
#6
avatar
Lehrling

Moin Alex,
Der war bei mir schon drauf als ich ihn gekauft habe aber ich mach mich mal kundig. Hab einen Kumpel der arbeitet beim Händler

Gruß Lukas


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 00:04
#7
avatar
Lehrling

Hallo
Also ich hab mich mal erkundigt bei meinem Kollegen und hab auch da ih etwas Zeit hatte mal diverse Internetseiten durchstöbert leider ohne Erfolg 😕👎🏻
Mein Kollege meinte die gab es wohl mal direkt von case ih das weis ich aber nicht genau, und da das ein nicht gerade gängiges Maß ist wird es schwer so einen Deckel zu bekommen.
Sorry das ich da nicht helfen konnte.

Grüße aus Mittelhessen


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 11:29
#8
avatar
Kennt sich aus

Stimmt könnte tank Deckel sein aner der originale ist 2 monate nach kauf verloren gegangen da war der schlepper 2 monate alt


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2017 13:28
#9
avatar
Profi
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo ,
hier bei Ebay steht einer.
Werbung: http://www.ebay.de/itm/FCMT80-K-Tankdeck...WwAAOxyYYlRogHd
Gruß Uli

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 02:38
avatar  evo1_de
#10
avatar
Lehrling

Der ist aber mehr als teuer, und nur weil er abschlißbar ist.
Wenn ihr das wegen Dieseldiebstahl machen wollt, habt mit dem abschließbaren tankdeckel gleich den schlauch durchgeschnitten oder mit dem spitzhammer ein loch im Tank, ich würde mir das überlegen....

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2017 17:39
avatar  redcaba
#11
avatar
Meister

Hallo,

wer weis wie Versicherungen bei solchen Beschädigungen reagieren - belohnen die wenistens den abschließbaren Deckel? Eine erste Hürde ist es auf jeden Fall. Der kaputte Tank ist aber nochmal ärgerlicher als der fehlende Diesel...

Ein früherer Kollege hat über 30 Jahre in einer Baufirma als Schrauber geschafft, er hat mir erzählt das die Bautrupps wenn der Dieselklau umging die Maschinen Abends möglichst leer haben sollten. Tanken morgens war ja Organierbar. Das hat der Klaubande nicht gefallen und eines Morgens fand ein Fahrer nen Zettel am Wischer. Da stand: Wenn ihr die Tanks nochmal leer sind schlagen wir euch die Scheiben ein!!!!

Gruß Bernd

Jeder Acker ist der Beweis das die Erde sich nicht von allein dreht.

Wir müssen ihn immer wieder Pflügen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!