IHC 323

29.04.2016 13:31 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2016 13:50)
avatar  323Andy
#1
32

Hallo IHC Gemeinde,

ich freu mich hier zu sein.
Mein Name ist Andreas bin 43 Jahre alt und wohne in der schönen Pfalz in einem kleine Dorf mit ca. 900 Einwohner.

Habe mir vor mehreren Jahren eine 323 gekauft der einen Zylinderkopfschaden hatte. Man war das ein Kampf bis ich da einen Ersatz gefunden habe.

Der Kopf kostete mehr als der ganze Traktor .
Nach dem Montieren dachte ich mir (da ich von Beruf Lackierer bin) jo bau das Ding auseinander und restaurier und lackiere den 323 neu.

Gesagt getan, Blauäugig hochgebockt und alles was zum wegschrauben war gelöst. So gut wie alle Anbauteile wurden von mir in original Rot/weiß Lack lackiert.


Leider wurde ich kurz darauf sehr krank, Diagnose Lymphknotenkrebs. Da folge ein Chemotherapie und was alles so passiert was mit solch einer Krankheit einhergeht.
Also es waren viel Dinge sehr viel wichtiger als mein 323.



Aber ich habe es geschafft. die Chemo ist jetzt 3 Jahre her und jetzt wollt ich mal wieder an den Traktor gehen.


Leider ist die Erinnerung nicht mehr da und ich hab keine Ahnung mehr wie ich den zusammenbekommen soll.
Daher meine Frage:

Kann mir irgendjemand helfen oder mich unterstützen? Wäre wirklich schade wenn ich das Ding verschrotten müsste oder die Einzelteile verkaufen muss weil ich zu blöd bin den Traktor zusammenzubauen .


Falls ich im falschen Bereich gepostet habe, sorry. Wuste nicht wie in das Thema einsteigen sollte.



VG Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 17:07
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Andreas

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.

Wie sieht dein 323 denn zur Zeit genau aus ?? Häng mal bitte ein paar Bilder hier in den Beitrag mit rein.
Wie hast du die Schrauben denn sortiert damals ?? Oder hast du alles auf einen Haufen geworfen ??
Ich würde dir da gerne helfen wollen, nur leider bin ich im Emsland zu weit von dir weg.
ABER ich denke es gibt bestimmt den ein oder anderen hier, der dir da weiterhelfen könnte und aus deiner Nähe kommt. Von wo genau kommst du denn ??

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2016 23:27
#3
avatar
Profi

Hallo Andreas.

Willkommen im Forum der Roten.

Da wären Bilder von den Teilen im montierten Zustand hilfreich gewesen. Aber oftmals passiert es, dass man im Eifer des Gefechts, an sowas nicht denkt.

Betriebsanleitung, Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten wären eine gute Unterstützung beim Zusammenbau. Wie Alfred schon schrieb, wären ein paar Bilder schön wie der Zustand jetzt aussieht.

Handbücher gibt es bei Ebay oder Hier.

Gruß Tilo


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 00:27
#4
avatar

Moin moin Andreas

Wir sind wohl alle sehr weit weg aber gut, mach mal ein paar Bilder und dann

wird sich das schon finden.

Ich habe zwar auch nicht viel Ahnung,aber dazu lernen kann nicht schaden.

Wenn sich fast Tausend-Köpfe zusammen tun,kann das nur gut werden.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2016 12:16
avatar  MC353
#5
avatar

Hallo Andreas

Auch ich möchte dich hier im Forum herzlich Willkommen heißen.

Ich sehe das auch so wie Anton.
Ich habe vom Schrauben auch nicht so den Plan,und taste mich an meinem IHC 353 auch Stück für Stück vorran.
Aber ich denke,mit hilfe der Mitglieder hier im Forum, wird dein Schlepper bestimmt wieder zum Leben erweckt.

Gruß
Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 11:15
avatar  323Andy
#6
32

Hallo,

ok werde mal ein paar Bilder machen.
Danke erst mal für die Antwort, dass macht Hoffnung.

VG


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 15:21
avatar  844er
#7
avatar
Profi

Hallo Andreas

Wo wir helfen können, da helfen wir hier gerne !
Auf der Seite von CASE-IH Deutschland kann man sich auch viele Explosionszeichnungen ansehen, wo auch für so gut wie alle Modelle entsprechendes Material zu finden ist.
Leider kann ich dir da nur den Anfangslink geben, da es danach einige zusätzliche Klicks mit Bestätigungen bedarf um auf die Modelle zugreifen zu können.

Hier der Link: http://www.caseih.com/emea/de-de/service...pc-teilekatalog
Dort scrollst du ein wenig runter und klickst da auf den Button "ZUM NGPC Teilekatalog" und folgst da dann den weiteren Anweisungen.

Vielleicht hilft dir das da um einiges weiter, was die Schrauben und Teile so anbelangt.

Gruß Alfred


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2016 19:55
#8
avatar

Hallo Andreas,

Hut ab vor deiner Leistung! Ein Feuerwehrkamerad macht grade auch wieder ne Chemo, und er lässt sich ebenso nicht unterkriegen!!! Am besten, wie Alfred schon sagte, Fotos des "kleinen" Posten, dann bekommen wir das als Gemeinschaft schon irgendwie hin :-) Für sowas ist ja ein Forum da! Wir selber haben ja auch einen 353, da kann ich dann ggf. auch mal was nachsehen wenn du Fragen hast.

Gruß Tobi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!