Radmuttern 644 Sondergröße

20.03.2016 21:56
#1
avatar

Ich hatte letztes Jahr im Sommer eine Pflegebereifung 9,5 R44 für meinen 644 gekauft, welche von einem 844er stammte. Da der Lochkreis (großes Loch in der Mitte) und der Tielkreisdurchmesser (gedachte Linie, wo die Mittelpunkte der Bohrungen für die Radbolzen liegen) identisch waren mit meiner jetzigen Bereifung 16,9 R30 dachte ich mir die würden passen. Heute beim Anbauen hab ich gemerkt, das die Felgen für Radmuttern der Größe M20x1,5 gemacht sind, mein 644 aber 16mm Radbolzen hat, und damit die vorhandenen Radmuttern M16x1,5 (sind zu klein, fallen fast durch) nicht zentrieren. Meine Frage jetzt:
gibt es Kugelbundmuttern welche die Außenmaße der Größe M20x1,5 haben aber statt dem 20er Gewinde ein 16er Gewinde besitzen. Also sozusagen eine "Adaptermutter".


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 19:02
#2
avatar
Profi

Hallo Ulrich,
das gleiche Problem hatte ich vor 20 Jahren auch als ich den 844 und 644 mit Pflegeräder ausgerüstet habe. Aber das ist halb so schlimm. Es gibt da Radmuttern für. Ich hab die damals aus der Schlepper Werkstatt mit gut sortierten Ersatzteillager geholt. Die haben dann eine Schlüsselweite von 27mm.
Ich hab mal noch schnell drei Bilder gemacht.







Zum Größen Vergleich hab ich eine noch hinter ner anderen gedreht.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 19:11
avatar  844er
#3
avatar
Profi

Da kann ich nur sagen: Im CASE-IH Forum, DA werden sie geholfen

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 22:29
avatar  Wels84
#4
avatar

Es gibt die auch mit seperatem Konusring als Unterlegscheibe. die habe ich in verwendung.
mfg christoph


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2016 13:45
#5
avatar

Danke Leute, ihr habt mir damit sehr weitergeholfen!
VG Ulrich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!