955 Fensterdichtung

07.12.2015 22:51
avatar  Titus
#1
Ti

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, woher ich neue Fensterdichtungen für den 955'er bekomme?

Schönen Abend,
Titus


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 23:49
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Titus

Hast du denn schon mal bei Google

Hätte hier eine Adresse: http://traktorteile-shop.de/Traktor-und-...H-Typen-644-743

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 10:53
avatar  Titus
#3
Ti

Hallo Alfred,

laut der Seite sind die Dichtungen für eine Comfort 2000 Kabine,
wenn ich mich nicht täusche, hat der 955 doch eine Cockpit Kabine?
Sind die Scheibengrößen identisch?

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 11:31
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo Titus

Ich bin mir nicht sicher, aber glaube die Dichtungen gibt es als Meterware also auf Länge geschnitten. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Hast du denn schon mal beim Case IH Händler in der Nähe nachgefragt?

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2021 findest du hier: CASE IH Kalender 2021

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 11:34
avatar  IHC533
#5
avatar
Profi

Hallo Titus,

wenn ich mich jetzt nicht irre, unterscheiden sich die Comfort 2000 und Cockpit-Kabine auf jeden Fall beim kleinen Heckfenster unten. Die Comfort 2000 hat meines nur Wissens nur 1 drin und die Cockpit-Kabine hingegen hat 2 kleinere. Sonst sind die Fenster meines Wissens gleich. Aber frag es dir noch besser beim IH-Händler deiner Nähe nach.

Gruß Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 17:51
#6
avatar
Profi

Hallo ,
die Cockpit ist ne Nummer größer sprich breiter und etwas länger daher passen die Scheiben von der einen nicht zur anderen. Die Gummis musst du nachfragen ob als Meterware. Da sind dann die Radien die Problemstellungen.

Gruß Uli


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 20:34
#7
avatar
Profi

Hallo Titus.

Auf der Seite von Alfreds Link gibt es auch Scheibengummis für die Cockpit-Kabine.

Scheibengummi

Gruß Tilo

Hast du nen IHC, kommste durch den höchsten Schnee

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2015 16:34
avatar  Titus
#8
Ti
03.01.2016 12:46
avatar  Titus
#9
Ti

Hallo zusammen
, hab leider zu lange gewartet und kann daher meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten.
Daher die Erklärung zu den Bildern:
Bild 1 und 2: Heckscheibe
Bild 3 und 4: Frontscheibe
Bild 5 und 6: Seitenscheibe
Nun meine Frage: Ich versteh nicht, warum die Dichtungen von der empfohlenen Seite nicht passenz.B. soll das die Dichtung für die Heckscheibe sein http://traktorteile-shop.de/
D
as macht meiner Meinung aber keinen Sinn, weil dann der Puffer gar nicht das Glas berühren würde
Wo ist mein Denkfehler oder ist meine Kabine einfach nicht mehr original?

P.S.: werde die Dichtungen eh als Meterware kaufen, da es mir sonst zu teuer ist, kann mich grad nur nicht entscheiden, ob ich der Internetseite traue oder nach meinen alten Dichtungen suche

Schönen Sonntag


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!