case 840 kühlkreislauf entlüften

06.09.2015 18:30
avatar  Roch ( Gast )
#1
Ro
Roch ( Gast )

Hallo,
habe einen Case 840 mit turbolader nachdem wir die Zylinderkopfdichtung gewechselt haben und das kühlwasser wieder aufgefült haben drückt mein traktor immer wieder luft aus dem kühler wie kann ich den kühlkreislauf vollständig entlüften ?


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 20:05
avatar  844er
#2
avatar
Profi

Hallo Gast

Wenn sich Druck im Kühlkreislauf befindet, dann ist -aus meiner Sicht- mit dem Motor was nicht in Ordnung. Der Kühlkreislauf braucht normalerweise nicht entlüftet werden.
Ich vermute ganz stark, das mit einem oder mehreren Büchsen was nicht in Ordnung ist.
Warum wurde die Zylinderkopfdichtung getauscht ?

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2015 21:05
avatar  Roch ( Gast )
#3
Ro
Roch ( Gast )

Weil sie durch war wie solten denn kolben und buchsen mit dem kühlkreislauf in verbindung kommen


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 07:13
avatar  844er
#4
avatar
Profi

Hallo

Woran hast du denn erkannt, das die Zylinderkopfdichtung durch war ?
Wer hat die Reparatur der Zylinderkopfdichtung durchgeführt ? Fachwerkstatt oder Eigenregie ?
Was macht sich denn jetzt bemerkbar, das du danach fragst, wie man den Kühlkreislauf entlüftet ? Hast du da -wenn der Motor läuft- ein Wasserblubbern im Kühler ?

Gruß Alfred

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 18:06
#5
avatar
Profi

Hallo ,
Für mich hört sich das an das dir beim wechseln der Dichtung ein Fehler unterlaufen ist. Der bläst an einer Stelle durch und daher das blubbern im Kühlwasser.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 20:29
#6
IH

Möglich wäre zum Beispiel das der Zylinderkopf nicht geplant wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 20:42
avatar  gast ( Gast )
#7
ga
gast ( Gast )

Hallo ihr

Danke für eure tipps aber nach langen tüfteln heute hab ich herrausgefunden das es am nicht öffnendem thermostat und an einem defekten kühlerdeckel gelegen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2015 20:58
avatar  844er
#8
avatar
Profi

Dann haste da ja noch echt glück gehabt.

Landmaschinen und Traktoren von Damals bis Heute auf: www.lama-forum.de

Den CASE IH Kalender 2020 findest du hier: CASE IH Kalender 2020

Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!