Hallo Forum
Ich stelle mal ein kleinen Bericht ein über die aktuelle Baustelle am 733 .
Schlepper ist BJ 1981,Motor D 206,ca 7500 Stunden. Nun hat es uns auch erwischt,es fing an mit langsamen Kühlwasserverlust ohne sichtbare Leckage.Dann kam es auf Schlag,beim fahren mit Anhänger unter etwas Last qualmte es aus der Motorentlüftung auf Schlag weis raus wie ne Dampflock.Peilstab gezogen gab die Sicherheit Buchse durch und alles Kühlwasser im Motoröl.
Der Schlepper läuft bei uns nur noch zum Kaffee nachbringen,aber er ist unverzichtbar durch seine Wendigkeit und Spritzigkeit! Also Motor auf und Buchsen ziehen.Nach Prüfung werden Kolben,Buchsen,Ringe,Pleullager,Wasserpumpe mit allen Dichtungen erneuert.Nach abnehmen der Ölwanne konnte man sehr schön am zweiten und vierten Zylinder am unteren Rand der Buchse die Wassertropfen hängen sehen.Buchsen sind im unteren Bereich der O Ringe typisch angegriffen.
Soweit erst mal Stand der Dinge ,da ich im Moment mit gebrochenem Mittelfuss ausser Gefecht bin ,
dauert es etwas bis neues Bildmaterial kommt.
MFG Joern
|addpics|5jc-1-2da8.jpg,5jc-2-345b.jpg,5jc-3-869f.jpg,5jc-4-6fcd.jpg,5jc-5-07a3.jpg,5jc-6-6ad2.jpg,5jc-7-2bd0.jpg,5jc-8-7f83.jpg|/addpics|[/style]|addpics|5jc-2-345b.jpg,5jc-3-869f.jpg,5jc-4-6fcd.jpg,5jc-5-07a3.jpg,5jc-6-6ad2.jpg,5jc-7-2bd0.jpg,5jc-8-7f83.jpg|/addpics||addpics|5jc-1-2da8.jpg,5jc-2-345b.jpg,5jc-3-869f.jpg,5jc-4-6fcd.jpg,5jc-5-07a3.jpg,5jc-6-6ad2.jpg,5jc-7-2bd0.jpg,5jc-8-7f83.jpg|/addpics|[style=display: none;]|addpics|5jc-1-2da8.jpg,5jc-2-345b.jpg,5jc-3-869f.jpg,5jc-4-6fcd.jpg,5jc-5-07a3.jpg,5jc-6-6ad2.jpg,5jc-7-2bd0.jpg,5jc-8-7f83.jpg|/addpics|